1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

usb Tastatur ohne Funktion im dos Modus

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von KlineDLX, 11. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KlineDLX

    KlineDLX Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    167
    Mein PS2 Anschluss für die Tastatur ist hin (rechner schaltet sich aus). USB Tastatur ist im DOS Modus ohne Funktion. Ich versuche winXP zu installieren; versuche von CD zu booten und soll eine Taste drücken damit die CD startet.Tastatur reagiert nicht.Was Ist zu tun? DOS Treiber für USB??? Adapter auf Seriell???oder what???
     
  2. KlineDLX

    KlineDLX Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    167
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    was, wie kann denn der ps2 Anschluß kaputt gehen.
     
  4. madmad

    madmad Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    67
    Hallo!

    Bitte *g*.

    MfG

    Mario
     
  5. KlineDLX

    KlineDLX Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    167
    ich weiss nicht wieso, aber jetzt geht alles wieder..(warscheinlich doch die USB funktion im BIOS)....er installiert...trotzdem danke!!!
    [Diese Nachricht wurde von KlineDLX am 11.11.2002 | 15:49 geändert.]
     
  6. madmad

    madmad Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    67
    Hallo!

    Du meinst eine DIN-Tastatur. Aber wo soll er die anschliessen? Es gibt ja auf heutigen Mainboards eigentlich nur noch PS2 und USB zum Anschliessen von Tastaturen... :-).

    MfG

    Mario
     
  7. MWunsch

    MWunsch Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2001
    Beiträge:
    119
    Ändert nichts daran, wenn der PS2-Anschluß hin ist. Die ATX-PC\'s haben keine serielle Schnittstelle mehr für die Tastatur ...

    Gruß
    Martin
     
  8. KlineDLX

    KlineDLX Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    167
    unter dos (bootdisk) geht}s mit der tastatur...beim booten von XP-CD allerdings nicht...
     
  9. CNN

    CNN Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    27
    Im Bios gibt es eine Einstellung:

    USB - Bios
    USB - Betriebssystem

    Meine habe ich auf USB-Bios gestellt.
    Dos funktioniert! Und die Tastatur funzt auch bevor ein OS geladen ist.
    Nur ... wie kommst du ins Bios um das so einzustellen wenn deine PS2 Tast. nicht funktioniert??? Schwierig!
    Kannst du dir nicht eine alte serielle --Tastatur--- ausleihen?
    PC-Händler oder Kumpel ...

    [Diese Nachricht wurde von CNN am 11.11.2002 | 15:35 geändert.]
     
  10. Dario29

    Dario29 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    180
    Normalerweise gint es im Bios eine Funktion, welche genau
    das macht, nämlich eine USB Tastatur unter Dos bereitzustellen.
    Scheint bei Dir wohl abgeschaltet gewesen zu sein. Nun wirds wohl mächtig problematisch da wieder ran zu kommen, denn auch wenn
    Du Deine Tastatur mit einem PS2 --> USB Adapter bestückst,
    brauchst Du doch diese Funktion, wenn denn überhaupt klappt,
    bei einem Kumpel funzte das leider net.

    Gruss Dario
     
  11. goemichel

    goemichel Guest

    Jo, :spam:

    deshalb: :zu:

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen