1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Tastatur will nicht mehr !!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von sawww, 9. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sawww

    sawww ROM

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo !

    Ich schäme mich ja schon ein bisschen, wegen einer Tastatur eure Zeit in Anspruch zu nehmen, aber ich verzweifle einfach an dieser Geschichte:

    Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC zusammengestellt, und bis auf das DVD LW ist alles neu.

    Mein Mainboard ist ein ASUS A8N-E.
    WinXP HE

    Nach ca. 10 Tagen hab ich meinen Rechner mal wieder hochgefahren, als ich feststellen musste, dass er die Tastatur nicht erkennt. (Im BIOS ist eingestellt, dass deswegen der PC nicht bootet) Vorher habe ich weder was an den Systemeinstellungen noch an der Hardware-Konfiguration geändert !

    Die Tastatur selbst ist bzw. war eine fast neue Saitek Tastatur (mit Beleuchtung und Kabel, NICHT Wireless!), die vorher einwandfrei funktioniert hat.

    Um das ganze abzukürzen: ich habe alles mögliche ausprobiert, andere USB Slots, andere USB Tastaturen (Microsoft, mit Kabel), div. BIOS Einstellungen, egal was, sie hat bis heute nicht mehr funktioniert! Und dabei laufen USB-Maus und USB-Drucker weiterhin einwandfrei.

    Nun habe ich eine alte Cherry PS/2 rausgekramt, und die funktioniert. Wenn ich während des Betriebs von WinXP die USB Tastatur wieder einstecke, funktionieren BEIDE NICHT mehr richtig bis zu einem Reboot. Es scheint so, als wären die Tasten total vertauscht, wenn ich zB die Taste "X" drücke, öffnet sich ein Suchfenster etc., manche Tasten versagen ganz Ihren Dienst.


    WAS IST HIER LOS ?!?

    Bitte helft mir, wenn ihr Ideen habt.


    Mit freundlichen Grüßen,

    sawww
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    die Windows-Taste klemmt (zwischen Strg und Alt bzw AltGr)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen