1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB to IDE Festplattenadapter Festplatte verschwindet

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mboenin1, 6. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mboenin1

    mboenin1 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Hallo! MHabe mir einen neuen USB to IDE Adapter gekauft und alte 6 GB Festplatte angeschlossen. Wenn ich sie jetzt an meinen PC anschließe, erkennt er sie kurz als USB 2.0 Gerät, weist einen Laufwerksbuchstaben zu und ich kann auch drauf zugreifen. Nach so ungefähr drei Minuten verschwindet die Platte aber, ohne was zu sagen wieder. WinXP SP2 mit allen Updates ist drauf, Board ist ASRock. Mit anderen USB Geräten noch nie Fehler gehabt. Gleichen Fehler gibt's auch an anderem Computer, es sei denn, dort wird es an einen Cherry TastaturHUb angeschlossen. Der kann nur USB 1.0 und WinXP meckert auch, die Festplatte läuft jedoch dauerhaft.
    Hat jemand irgendwelche Ideen?
    Vielen Dank schonmal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen