1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB und Internet

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mondy52, 18. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mondy52

    mondy52 Byte

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    9
    Ich habe Probs beim runterfahren meines PC mit WindowsME.
    Ich gehe über USB ins Netz (ISDN/DSL). wenn ich PC runterfahren möchte erscheint zwar die Meldung -PC kann runtergefahren werden-. Aber unmittelbar nach dieser Meldung fährt PC automatisch wieder hoch.
    Erst wenn ich den USB-Stecker ziehe fährt mein PC korrekt runter und startet nicht mehr automatisch neu..
    Woran kann das liegen ?
    ist schon ganz schön lästig immer hinter den PC zu krabbeln und den stecker zu ziehen...
    Vielen dank schon mal für ne antwort
     
  2. Hoi_all

    Hoi_all Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    19
    Externe netzwerkkarte ........................ hört sich gut an.
     
  3. mondy52

    mondy52 Byte

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    9
    müsste ich erst nachschauen...kann ich moment net... muss ich morgen machen...
    aber danke für die hilfe bisher...
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    ^was hast du für\'n chipsatz ? (mainboard)

    via, sis, ali, intel, nvidia ?

    die entsprechenden treiber drauf ?
     
  5. mondy52

    mondy52 Byte

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    9
    danke.... werd ich mal mein glück versuchen...
     
  6. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    auf der internetseite deines board-herstellers. wenn du nciht genau weisst, wer dein hersteller ist, musst du PC kurz öffnen, irgendwo zwischen den PCI-Steckpläötzen (die weissen Steckplätze) steht eine nummer bzw. buchstaben und zahlenkombination, manchmal auch herstellername.
     
  7. mondy52

    mondy52 Byte

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    9
    Und wo bekomm ich die her ? Ich bin ein ziemlicher laie bei PC\'S...
    ans BIOS hab ich mich noch net ran gewagt...
     
  8. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    nein, nicht bios einstellen sonder "updaten". kann sein, dass eine neue Bios version dein problem behebt
     
  9. mondy52

    mondy52 Byte

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    9
    In letzter zeit bzw. seit ich über USB rein geh nicht mehr... Ich wüsste auch nicht, was ich im BIOS da einstellen könnte...
     
  10. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    bios update gemacht?
     
  11. mondy52

    mondy52 Byte

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    9
    Danke für die antwort... bringt mich leider net weiter... ich hab ne externe netzwerkkarte von T-online. am Treiber kanns auch net liegen, da ich das Prob auch mit anderen USB-Geräten hab...

    Wenn ich von anderem gerät das USB-Kabel dort anschliesse, hab ich das gleiche Problem... habs grad nochmal ausprobiert...
     
  12. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hast du schon den neusten treiber für dein modem ?

    und --> ist deine modem software ausgeschaltet bevor du herunterfährst --> windows taskleiste

    ist zwar normalerweise nicht nötig, vielleicht bringt\'s
    dich trotzdem weiter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen