1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB und Internet

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mondy52, 18. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mondy52

mondy52 Byte

Ich habe Probs beim runterfahren meines PC mit WindowsME.
    Ich gehe über USB ins Netz (ISDN/DSL). wenn ich PC runterfahren möchte erscheint zwar die Meldung -PC kann runtergefahren werden-. Aber unmittelbar nach dieser Meldung fährt PC automatisch wieder hoch.
    Erst wenn ich den USB-Stecker ziehe fährt mein PC korrekt runter und startet nicht mehr automatisch neu..
    Woran kann das liegen ?
    ist schon ganz schön lästig immer hinter den PC zu krabbeln und den stecker zu ziehen...
    Vielen dank schon mal für ne antwort

2. Hoi_all

Hoi_all Byte

Externe netzwerkkarte ........................ hört sich gut an.

3. mondy52

mondy52 Byte

müsste ich erst nachschauen...kann ich moment net... muss ich morgen machen...
    aber danke für die hilfe bisher...

4. motorboy

motorboy Megabyte

^was hast du für\'n chipsatz ? (mainboard)

via, sis, ali, intel, nvidia ?

die entsprechenden treiber drauf ?

5. mondy52

mondy52 Byte

danke.... werd ich mal mein glück versuchen...

6. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

auf der internetseite deines board-herstellers. wenn du nciht genau weisst, wer dein hersteller ist, musst du PC kurz öffnen, irgendwo zwischen den PCI-Steckpläötzen (die weissen Steckplätze) steht eine nummer bzw. buchstaben und zahlenkombination, manchmal auch herstellername.

7. mondy52

mondy52 Byte

Und wo bekomm ich die her ? Ich bin ein ziemlicher laie bei PC\'S...
    ans BIOS hab ich mich noch net ran gewagt...

8. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

nein, nicht bios einstellen sonder "updaten". kann sein, dass eine neue Bios version dein problem behebt

9. mondy52

mondy52 Byte

In letzter zeit bzw. seit ich über USB rein geh nicht mehr... Ich wüsste auch nicht, was ich im BIOS da einstellen könnte...

10. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

bios update gemacht?

11. mondy52

mondy52 Byte

Danke für die antwort... bringt mich leider net weiter... ich hab ne externe netzwerkkarte von T-online. am Treiber kanns auch net liegen, da ich das Prob auch mit anderen USB-Geräten hab...

Wenn ich von anderem gerät das USB-Kabel dort anschliesse, hab ich das gleiche Problem... habs grad nochmal ausprobiert...

12. motorboy

motorboy Megabyte

hast du schon den neusten treiber für dein modem ?

und --> ist deine modem software ausgeschaltet bevor du herunterfährst --> windows taskleiste

ist zwar normalerweise nicht nötig, vielleicht bringt\'s
    dich trotzdem weiter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen