1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Version 1.x oder 2.x

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von marypoppins, 29. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    wie kann ich erkennen, ob es sich bei meinem USB-Anschluss am Rechner (Win 98) oder Laptop (XP) um eine Version 1.x oder 2.x handelt ?

    Danke für jede Info
    [Diese Nachricht wurde von marypoppins am 29.01.2003 | 20:00 geändert.]
     
  2. ClausM

    ClausM Byte

    Hi!
    Unter http://www.intel.com/design/chipsets/e7500/datashts/290733.htm
    ist der 82801 beschrieben. Das Dokument sagt USB 1.1

    Claus
     
  3. hallo plinius,
    das habe ich getan und fand dort die einträge
    Intel(R) 82801 CA/CAM USB Universal Host Controller - 2482
    Intel(R) 82801 CA/CAM USB Universal Host Controller - 2484
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub

    das einzige, was ich hierüber feststellen konnte war, dass die treiber von 2001 sind. da ich aber nicht weiß, bis wann es 1.x und ab wann 2.x gab/gibt, half mir das nicht weiter. was kannst du mir denn jetzt dazu sagen ? ;-)

    Danke
    mfg
    marypoppins
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Und warum siehst Du nicht im Gerätemanager nach ob da zB ein USB 2.0 Root Hub eingetragen ist und ein USB 2.0 Controller?
     
  5. ja, die nachricht habe ich bekommen. also, dann danke ich dir für deine hilfe und werde mich an dieser stelle verabschieden.

    mach\'s gut
    mfg
    marypoppins
     
  6. bin nicht sicher : hast du die nachricht (s.o.) bekommen ?
     
  7. genau dieses teil habe ich vor mir liegen und dort habe ich nichts drin gefunden. ;-)
     
  8. ich downloade gerade dieses :
    http://support.toshiba-tro.de/tools/Satellite/s2400-103/manual/userman-s2400-103-11-ge.zip

    das ist das komplette manual, und da dürfte alles drin stehen !

    übrigens : die einfache produkt-bezeichnung hätte gereicht, die modelnummer bringt mich genauso weiter, als würdest du mir die telefonnummer deines kühlschrankherstellers durchgeben ! :-)

    mehr von mir in (angegeblich) 1min40s....

    ..........

    ..........

    ..........

    ok, ich hab nichts gesagt, dieses handbuch ist blöde wie sonst eines ! es steht tatsächlich nichts über den standart des USB drinnen.
    ich schließe daraus (da die leute doch gerne mit ihren technischen neuerungen prahlen) es nur USB 1.1 anschlüsse sind !
    (um ganz ehrlich zu sein, es hätte mich gewundert, wenn der PC von sommer 2002 ist, und nicht das top-modell war....)

    viel spass damit

    Borrris
    [Diese Nachricht wurde von Boris_the_Blade am 29.01.2003 | 21:18 geändert.]
     
  9. es ist ein toshiba s2400-103
    model no. PS240E-014T1-GR

    aber wo willst du denn nachschauen ?
     
  10. poste mal deine modelnummer, dann können wir vielleicht mal reinschauen !
    mfg
    borrrrris
     
  11. habe ich vor mir liegen, aber die technischen daten gliedern sich nur in umgebungsbedingungen, eingebautes modem und zertifizierung. ich denke, da muss ich wohl an toshiba rantreten, oder ?

    mfg marypoppins
     
  12. also doch nicht.....
    [Diese Nachricht wurde von Boris_the_Blade am 29.01.2003 | 20:55 geändert.]
     
  13. hallo,
    der text am anfang des handbuches lautet unter einführung:
    "universal serial bus (usb)
    der computer verfügt über drei usb-anschlüsse. jeder anschluss ermöglicht jeweils den reihenanschluss mehrerer usb-geräte an den computer."

    wie kann ich daraus die version erkennen ?
     
  14. ok,
    bezüglich des Rechners können wir USB2 ausschließen. aber worunter soll ich denn in den unterlagen des laptops nachschauen ? Gibt es evtl. eine treiberversion, nach der man sich richten kann ?

    mfg
    marypoppins
     
  15. Hi

    da der rechner von 2000 ist, kann es kein USB2 sein, da es erst neuerdings auf PCs zu finden ist... bezüglich des laptops, naja, es muss irgendetwas im handbuch stehen, selbst wenn es kryptisch aussieht !

    mfg
    Borrrrrris
     
  16. hallo,
    danke für die antwort, aber das hilft mir so erst einmal nicht weiter. aus der beschreibung zum mainboard geht nicht hervor, um welche version es sich handelt. ich habe das ding ende 2000 gekauft. kann man anhand der jahreszahl auf eine version schließen ? den laptop habe ich im juli 2002 gekauft und er ist von toshiba. auch hier geht aus den unterlagen leider nicht hervor, ob es sich um version 1 oder 2 handelt.

    kannst du mir einen näheren tipp geben ?

    danke im voraus
     
  17. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,
    wenn du die genaue bezeichnung des rechners hast, könntest du noch mal unter http://www.google.de nachsehen oder direkt beim hersteller auf der hompage.
    ansonsten kann ich mich auch nur meinem vorredner anschließen, es müsste bei den technischen details ziemlich am anfang des handbuches stehen.
    mfg ossilotta
     
  18. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,

    dies alles sagen dir die technischen details im handbuch.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen