1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB-viele Fragen-keine Lösung:XP+SP2

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von salsito, 23. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. salsito

    salsito ROM

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ... in unserer Praxis und im Austausch mit dem Büro daheim nutzen wir verschiedene USB-Geräte.

    Da ich mich schon dummgegoogelt habe und Microsoft bis jetzt nicht helfen konnte, versuche ich mal hier eine Beschreibung des Problems-vor allem, weils anscheinend ein Allgemeines ist.

    1. Fall (Hauptrechner AMD2400/XP+SP2)

    Mehrere Twinmos USB-Sticks für die Mitarbeiter gekauft-werden nicht erkannt, bzw. tauchen nirgendwo auf - ein bereits vorhandener USB-Stick wird problemlos erkannt (auch twinmos).
    Also USB-Sticks wieder zurückgegeben ...

    2. Fall (Asus-notebook daheim/XP+SP2)

    Sony network- mp3-player freudig erstanden- wird nicht erkannt-XP versucht ständig den Treiber zu installieren-den von der Sony mag er nicht ...

    Sony umgetauscht - dasselbe Spiel mit dem neuen player ...
    Auf 2tem Rechner (AMD1800/XP+SP2) ausprobiert - dasselbe Spiel.

    3. Fall (4 Computer - 3 x XP/SP 2+1 x XP/SP1)

    Creative Muvo V 200 player gekauft, überall durchgetestet -
    nur auf dem XP/SP1 notebook wird er erkannt (problemlos).

    Wenn man bedenkt, wieviel mp3 -Teile oder USB-Sticks so unters Volk geschmissen werden, ist das doch irgendwie ein
    ziemlicher Hammer, oder nicht?

    Bitte um Tipps - bitte aber nicht vom Schlage -rausziehen und wieder reinstecken- das würds bringen ...

    Gruss
    Ralf
    P.S. Habe übrigens schon viel probiert -USB deinstallieren etc. -ohne Erfolg
     
  2. mcm666

    mcm666 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    597
    Unterstützen die o.g. Pc´s alle USB2.0?

    Sind die neuesten USB-Treiber des Mainboard-Herstellers installiert?
     
  3. salsito

    salsito ROM

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ... die neuesten Chipsatz-Treiber sind installiert, ein Bios update habe ich nicht gemacht.

    USB 2.0 wird zumindest auf dem Asus notebook unterstützt, bin mir aber nicht 100%ig sicher ...

    Microsoft hat übrigens versprochen, das Problem zu klären, aber zur angegebenen Zeit nicht zurückgerufen.

    Gruss
    Ralf

    :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen