1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB Wireless LAN und Win XP

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von makabolus, 3. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makabolus

    makabolus ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo, habe ein Problem. Habe mir das Tekram 2@Net Kit gekauft, das aus 2 USB U300 C besteht. Mit diesen beiden Geräten kann man ein 11MBit Wireless LAN aufbauen.
    Nun mein Problem: Ich habe 2 Rechner, einen 400 und einen 700, beide mit WinXP Prof., diese möchte ich vernetzen und Internet Connection Sharing einrichten.
    Nun besteht folgendes Problem: Die beiden USB Geräte finden sich und Netzlaufwerke kann ich einrichten und Dateien hin und herkopieren. Genauso kann ich die Rechner über die eingebaute Remote-Funktion fernsteuern. Jedoch zeigen mir beide Rechner an, dass die Drahtlose Verbindung nicht besteht. Durch diese Zustand kann ich bestimmte Windows Features aber nicht nutzen. Wie bekomme ich WinXP dazu, das er mir die Verbindung als aktiv anzeigt. Die Tekram Hotline kann mir nicht helfen, sie behaupten das Windows den Treiber selbst installiert, was Windows definitv nicht tut. Und auf der Tekram Seite gibt es nur den Win2000 Treiber. Kennt vielleicht einer einen Reg Eintrag mit dem ich die Verbindung standardmässig aktiv schalte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen