1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

usb wlan schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von nrv, 23. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nrv

    nrv ROM

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    2
    huhu ihrs,
    hab ein problem. habe das wlan set von aldi (Medion 40900).
    wenn ich mich per kabel an den router ranhau läuft alles super. nur mit dem wlan gibts probleme.
    hab schon per google geguckt und gesehn das mehrere (nicht nur mit den Medion 40900) das problem haben.
    Einer konnt es lösen in dem er sich eine usb2.0 karte zugekauft hat. des will ich aber nicht auch noch extra :) .
    durchgeführte tests:
    beide usb adapter direkt am pc (nicht gleichzeitig, nacheinander, pc steht 2 meter vom router entfernt)
    beide usb adapter an einem usb 2.0 hub (mit eigener stromcersorgung, nacheinander, nicht gleichzeitig)
    pc ausgetauscht und selbe tests nochmal.

    immer das gleiche ergebniss. nach einiger zeit fangen die LEDs des usb an zu blinken,
    und sann schaltet er sich aus und wlan ist weg. ich muss den adapter rausziehen und wieder reinstecken.
    dann geht alles wieder. hab auch die energiesparfunktion des usb root ausgeschaltet.
    auch die BIOS energiesparfunktion ist aus. bitte um hilfe!
     
  2. ballmann_01

    ballmann_01 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    91
    ich meine, dass der die Verbindung(nicht die zum Stromnetz) trennt.
     
  3. ballmann_01

    ballmann_01 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    91
    Hast du den Router schon so konfiguriert, dass der sich nicht mehr nach x Minuten ausschaltet?
     
  4. nrv

    nrv ROM

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    2
    ja klar
     
  5. Gast

    Gast Guest

    alle XP Patches? SP 1?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen