1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Usb Wlan Stick Frage...HELP

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Lonespirit, 29. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lonespirit

    Lonespirit Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Hallo
    Kurze Vorgeschichte...
    Ich habe auf 2 Rechner (Beide Win 2000) 2 gleiche Wlan Sticks drinne. Läuft alles super über einen TP-Link TL-WR641G Router. Auch das Notebook hat keine Probleme Online zu gehen(onboad wlan).
    Nun habe ich noch einen Rechner in meinem Zimmer stehen.Dieser läuft mit einem gleichen USb Adapter Stick wie die anderen. Kann dort empfang haben (mit Notebook gemessen). Wenn ich jetzt aber versuche Kontakt zum Router herzustellen kann ich nicht mal den Router anpingen (100% Verlust rate). Nun habe ich schon einige versucht von deaktivierung der Firewall, eigene IP zuweisung, XP Pro. neu drauf gespielt ....
    Der einizige Schluss für mich ist das der Stick vielleicht ein Update benötigt etc.
    Leider habe ich so ein None Name ding bei Reichelt für 16 Euro gekauft und bei der Artikelbeschreibung steht auch nur das sie gerade verfügbare Sticks versenden.

    Nun möchte ich mir einen neuen Stick kaufen. Hoffe ich kriege hier gute tips. Er sollte wie gesagt unter Win XP erprobt sein. Kann auch ruhig 30-40 Euro kosten. Hauptsache vernüftige Ware welche auch Support gewährleistet.

    Danke für Antworten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen