USB zeigt keine Reaktion unter WindowsME

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von jupiie, 28. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jupiie

    jupiie ROM

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    3
    hallo ersteinmal

    ich hab folgendes problem - ich habe keinen USB anschluß am Rechner - deshalb habe ich mir eine USB Karte bei ebay zugelegt ... die karte wird vom System erkannt und hat sich im GeräteManager als USB 2.0 Root Hub Device / USB Stammhub / VIA Tech 3032 PCI zu USB Uni. Host Controller eingetragen .
    So weit so gut ... nur wenn ich die Digi-Cam anstöpsele passiert nix - warum nicht ? die Cam meldet sich normalerweise als Wechseldatenträger - einen ME Treiber für die Cam gibts und brauch die Cam auch nicht .

    Hat jemand eine Lösung für das Problem ? ich weiß nämlich nicht mehr weiter
    - please help
     
  2. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hallo jupiie,
    USB gibt es bei mir auch im BIOS zum Einstellen

    Gruß Thimi
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Vielleicht kommt Deine Digi-Cam nicht mit dem USB 2.0 klar
     
  4. jupiie

    jupiie ROM

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    3
    hmmm ne du -das hab ich schon versucht - ich hab im bios keinen eintrag der sich auf das usb bezieht - trotzdem danke :)
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo ...

    Schau mal im Gerätemanger ...
    Entweder der Controller verursacht einen Konflikt oder shared sich mit einer anderen Hardware ...

    Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem alten AMDK6 II.- System.
    Allerdings gab es für mein Board (GA5AA) ein spezielles USB-Kabel von Gigabyte ...

    Eventuell gibt es für dein Board ein Aufrüstsatz - meist funzt nachträglich aufgerüstetes USB nur wenn es der Boardhersteller anhand solcher Aufrüstsätze inkl. einem Biosupdate, anbietet.

    Da hilft IMHO nur ein Blick auf der Homepage deines Boardherstellers!

    Gruß, dieschi
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Thimi ...

    Im Bios gibts die Optionen nur wenn das Board schon USB-Anschlüsse mitbringt!

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 01.12.2002 | 15:20 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen