1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Usb

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bedbug, 16. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bedbug

    bedbug ROM

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    1
    tach wollt ein kartenlesegerät mit usb anschluss installieren.
    jedoch wurde es weder erkannt oder leuchtet die kontrollleuchte des gerätes (soll leuchten wenns strom hat)
    kann es sein, dass mir-aus welchen gründen auch immer-die usb-treiber-im falle sowas gibts-abhanden gekommen sind,.....oder ist es eher wahrscheinlich, dass das gerät kaputt is? erkennt windows98 auch kaputte geräte als neue hardware komponente?
    ich benutze win 98 und mein mother board is ein elite group l7s7a2.
    hoffe mir kann jemand helfen.
    gruß angus
     
  2. Gast

    Gast Guest

    :confused:

    Ja Erde - soll ich Dir das jetzt übersetzen oder geht?s so ... ?

    Zitat: ich benutze win 98 ...

    :vader: :p

    wenn Du so weitermachst, gibt?s Punktabzug ! :D
     
  3. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391

    Microsoft recommends that customers who require a more robust USB environment upgrade to Windows 98 or Windows 98 Second Edition."


    :D
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    @ bobadilla

    mmhhhh, ich kenne die "Dinger" aber auch so, dass sie direkt an den USB-Header angeschlossen werden müssen.

    Aber, harren wir der Dinge, die da noch vom Threadstarter auf uns zu kommen ;) :)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @AMDUser:

    nix gegen Deine Kristallkugel, aber in meiner billigen Glaskugel sehe ich so ein externes Teil wie das hier

    :confused:
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Stimmt die Kabel-/ Pinbelegung deines Kartenlesers mit der des Boards überein (Handbuch vom Board dazu nehmen) überein ? !

    Wenn du den Kartenleser falsch angeschlossen haben solltest, könnte der USB-Controller auf dem Board dabei Schaden nehmen.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    USB wird seit Windows95B + OSR 2.1 unterstützt :rolleyes:

    ein Blick in?s BIOS könnte auch nicht schaden - evt. ist USB ja deaktiviert ...

    @bedbug - Du solltest erst die Treiber installieren und dann das Gerät einstöpseln - idR wird dann die Installation fortgesetzt und - falls nicht defekt - funktioniert das Teil

    :comprob:
     
  8. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    1.) brauchst du Treiber für das Teil
    2.) brauchst du Win98 SE für eine USB Unterstützung
    3.) kaput ist kaput und wird auch nicht erkannt
    4.) gucke doch mal im Gerätemanger ob der USB Controller überhaupt ordentlich arbeitet
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen