1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Hoeschi, 27. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoeschi

    Hoeschi Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2003
    Beiträge:
    8
    Wie komme ich von USB 1.1 zu 2.0?
    Auf meinem Pentium 4 mit 1800MHz von 02.2002 sind 2 USB-1.1-Schnittstel-len vorhanden. Da ich jetzt ein neues zusätzliches DVD-RW plane und die Einschubschächte schon voll sind, kommt nur ein externes Laufwerk mit USB-Anschluß in Frage.
    Gibt es da ein Treiber-Update? Oder muß ich mir noch eine PCI-USB 2.0-Steckkarte dafür zulegen?
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Gerade das ist bei den Geräten nicht der fall. Meist jedenfalls.
    Also
    Ein USB2 Gerät macht in einer USB1 Schnittstelle gar nichts.

    Umgekehrt funkts.
    Ein USB1 Gerät läuft auch in einer USB2 Schnittstelle. Nur eben mit USB1.

    Gru
    Christian
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Wenn Dein Motherboard das nicht kann, bräuchtest Du schon eine USB-Steckkarte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob eine USB 2-Karte mit einem Mobo läuft, das nur USB 1.1 kann.

    Allerdings hast Du evtl. auf Deinem Board noch Anschlüsse für weitere USB-Ports - dann brauchst Du nur eine Gehäuseblende mit USB-Anschlüssen, die Du dort ansteckst. Schau doch mal in deinem Mobo-Handbuch nach.
     
  4. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    echte\' USB 2 Perfomance möglich ist.

    mfg
    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen