Usb

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von wigg, 28. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wigg

wigg Kbyte

Hallo,
    Meine Geräte (Drucker Canon i250 und Digitalcamera) werden offensichtlich nicht von windows 2000 erkannt. Wie stelle ich dieses Problem ab?
    Danke im voraus

2. wigg

wigg Kbyte

Hallo Leute,
    konnte das Problem selbst lösen: Systemsteuerung-Hardware-Problembehandlung. Dort gabs eine Option: USB-Druckerunterstützung aktivieren oder so ähnlich. Jedenfalls läuft jetzt mein Drucker. Jetzt muss ich noch meine Digitalkamera dazu bringen, mit meinem Rechner zu kommunizieren.
    Danke jedenfalls für Eure Mühe.
    MfG
    wigg

3. wigg

wigg Kbyte

Hat auch nichts gebracht. Mein Rechner ist ein Pentium III 900 MHz von Medion (ASUSTeK) mit 256 MB Ram
    Klick hat nicht funktiniert.

4. Ide-Fix

Ide-Fix Kbyte

Du hast noch keine Daten zu deinem Rechner gepostet!... Was für ein Board hast du denn, Netzteil?
    Auch nicht ob der Klick ging...

5. Gast

Gast Guest

versuch doch nochmal folgendes:
    Druckersoftware deinstallieren, USB Kabel abziehen, Neustart, noch nicht das USB Kabel anstecken, sondern erst die Software installieren und dann erst das Kabel anstecken.
    So ist es bei vielen USB Druckern, da es sonst zu Installations Problemen kommt.

6. wigg

wigg Kbyte

Service Pack 4 installiert, leider geht's trotzdem nicht

7. wigg

wigg Kbyte

Den Tipp in wintotal habe ich ausgeführt, hat aber leider nicht geholfen. USB im Bios ist auf "enabled". Sevice Pack 4 habe ich noch nicht installiert, werde ich aber sofort nachholen. Einen extra USB-Controller habe ich nicht. Danke bis hierhin.

8. Ide-Fix

Ide-Fix Kbyte

Auch <<Das >> könnte helfen.
    Doch zuallerst sollte SP4 drauf!

9. Ide-Fix

Ide-Fix Kbyte

Du hast noch keine Daten zu deinem Rechner gepostet!
    Ist Service Pack 4 installiert? Ist vielleicht USB im Bios deaktiviert? Hast du einen extra USB-Controller?
    Meine Kristallkugel hab ich grad verlegt ;)

10. Gast

Gast Guest

das mal testen: Klick
    und hast Du das SP 4 installiert?

11. wigg

wigg Kbyte

Gerät wird nun erkannt, werde aufgefordert Installations-CD einzulegen, habe ich gemacht, dann Fehlermeldung: "Während des Installationsvorgang ist ein Fehler aufgetreten". Nun ist auch das Ausrufezeichen wieder da!!

12. Ide-Fix

Ide-Fix Kbyte

Na also, dann musst du erstmal das Ausrufezeichen wegbekommen: rechte Maus drauf und deinstallieren, Neustart. Danach mal deine USB-Geräte dranhängen und einschalten. Werden sie nun erkannt?

13. wigg

wigg Kbyte

vor dem Drucker ist ein gelbes Ausrufezeichen. Geräte wurden noch nie erkannt (Drucker und Digitalkamera)
    Dann ist da noch:Universeller Via-Hostcontroller (2x)
    USB Root-Hub (2x)

14. Gast

Gast Guest

auch Service Pack 4 installiert?

15. Ide-Fix

Ide-Fix Kbyte

Etwas mehr Informationen wären zwar nicht verkehrt, aber meine Suche würde im Gerätemanager anfangen:
    Werden überhaupt deine USB-Controller erkannt, ist irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen? Wurden die Geräte früher bereits erkannt, oder tritt das Problem erst seit kurzem auf?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen