1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USB2.0 Unterstützung

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von t_aus_kbr, 28. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. t_aus_kbr

    t_aus_kbr ROM

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Mainboard MSI K7N2 Delta-IL (MS-6729):

    Beim Anschluss von USB2.0 Komponenten (z.B. externe HDD) bekomme ich immer die Fehlermeldung (siehe auch Anhang):

    "USB-Massenspeichergerät" ist ein Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät, das langsamer ausgeführt wird, wenn es nicht an einen Nicht-Hochgeschwindigkeitsanschluss ...
    Es sind keine Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller auf diesem Computer installiert.

    Wenn ich jedoch bei MSI auf der Homepage nach den Infos zu dem Mainboard gucke, dann ist dort jedoch die Rede von USB2.0 und wenn ich EVEREST Home Edition über meinen Rechner laufen lasse, so zeigt mir das Programm folgende Infos an:

    Peripheriegeräte:
    USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
    USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
    USB2 Controller nVIDIA MCP2 - EHCI USB 2.0 Controller

    Was läuft bei meinem Rechner falsch?
     

    Anhänge:

  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Zeigt dir Everest vielleicht (rein zufällig, versteht sich) auch an, welches Betriebssystem auf dem Rechner installiert ist?
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Jo, das OS wär zu nennen wäre angebracht. Falls es Windows 2000 oder XP mit aktuellen Updates ist, was sagt denn der Gerätemanager zum Thema USB?
     
  4. t_aus_kbr

    t_aus_kbr ROM

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    6
    hallo,

    sorry, habe ich vergessen zu nennen.

    XP mit SP2
    im Gerätemgr steht keine Fehlermeldung o.Ä. (oder meint Ihr etwas anderes?)
     
  5. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Bei dir ist kein USB 2.0-Hostcontroller installiert. Möglicherweise hast du vergessen, die Chipsatztreiber zum Board zu installieren. Du hast doch sicher eine Support-CD erhalten? Sieh mal auf der Homepage von MSI nach, ob dort neuere Treiber zur Verfügung stehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen