USBNTMAP.SYS nicht gefunden...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Nelly1603, 25. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelly1603

    Nelly1603 ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Hi!

    ich habe ein grosses problem, und zwar wenn ich mein mp3 player über usb am pc (win me) anschliesen will erkannt der pc zwar das was am usb dran ist blos wenn ich den treiber dafür installieren möchte kommt da die meldung " Die datei 'USBNTMAP.SYS' wurde nicht gefunden" da trunter steht "bitte legen sie den datenträger 'windows millenium edition' ein". so habe die orginal cd einglegt, trotzdem kommt die meldung wieder und die datei fehlt immernoch (die datei wurde auch nicht auf der cd gefunden) und ohne diesen treiber kann ich nichts auf mein mp3 player laden.
    das gleiche prob tritt auch bei meinen anderen pc (ebenfalls win me) auf.
    bitte um hilfe :(
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
  3. Nelly1603

    Nelly1603 ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    vielen dank, musste noch ein paar andere datein laden aber die habe ich bei goggle gefunden :D
    funzt jetzt prob los
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
  5. MASSIM

    MASSIM ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Dasselbe Problemt tritt bei mir auf, wenn ich einen Cardreader per USB 2.0 anschliessen will oder die Digitalcamera.
     
  6. Foley70

    Foley70 ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Und hast Du bereits eine Abhilfe erhalten! Bei mir ist es mit einem Speicherstick und einer Digi-Cam! Verwende auch WinME und kann seid der Installation des Sticks keine Bilder von der Camera mehr laden....?!?
     
  7. Gerd 66

    Gerd 66 ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    ich habe das gleiche problem sogar mit 2 verschiedenen mp3-playern. ich habe beide hersteller und microsoft angeschrieben, aber ohne erfolg. ein hersteller (typhoon) bietet zwar eine me-treiber an, aber der ist laut meldung beim abbruch der installation nur für win 98 se. der andere hersteller (elta) behauptet unter me muss das gerät funktionieren. microsoft verweist an die gerätehersteller, da windows keine fehler macht. nachdem ich online insgesamt 4 durchgänge von "treiber aktualisieren" gespielt habe, läuft die erkennung fehlerfrei. aber jetzt fehlt eine datei " usbmphlp.pdr". und deswegen geht noch immer nix. eigenartigerweise funtionieren andere usb-geräte ( digital-foto, drucker) auf anhieb und fehlerfrei.
    in der zwischenzeit hab ich mich daran gewöhnt, den pc vom junior zur mp3-aufladung zu benutzen. der hat das "multimedia-spielzeug-windows" (xp). da gehts. microsoft will, dass jeder xpbenutzt und spannt dafür die industrie mit ein. aber xp taugt nur für multimedia und nicht zum arbeiten. ich richt in meinem bekanntenkreis immer wieder rechner ein oder werde mal eingeladen, wenn nix mehr geht. ich besitze legal verschieden windows-versionen und habe mit fast allen versionen seit windows 3.1 gearbeitet, auch mit nt. daher nehme ich mir das recht auf so ein urteil und werde so lange es geht mit me arbeiten. es läuft bei mir durch einige einstellungen stabil und das mit einem amd 2600 xp.
     
  8. dulci64

    dulci64 ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    hallo captainpicard,
    danke für den hilfreichen link.
    habe jetzt "UsbRegUSBNTMAP.SYS" gedownloaded.
    leider findet der immer noch keinen treiber, weil er nach der endung .INF sucht.
    bitte, bitte (bevor ich verzweifle und das ganze ding zum fenster raushaue) gibt es eine lösung hierfür?
    danke für jegliche tips.
    lg
    maria
     
  9. dulci64

    dulci64 ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    hallo nelly
    wie hast du das problem gelöst?
    der treiber, den ich auf den tip von captainpicard hin gedownloaded habe wird nicht gefunden.
    danke schon im voraus
    lg
    maria
     
  10. dulci64

    dulci64 ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen