1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

USD Receiver-/TV-Karte von Kathrein

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von desaluia, 10. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. desaluia

    desaluia ROM

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo, vielleicht auch Camping-Freunde,
    ich liebe meinen ausgebauten VW-T4, volle Alltagstauglichkeit, aber wenig Platz. Fehlende Sanitärzelle muss man hinnehmen, nicht aber das umfangreiche analoge Wirrwar aus Parabolantenne, Analogreceiver und Röhren-TV.

    Möchte auf digital umstellen, evtl auf Flachantenne und am Ende ein Notebook als Monitor (brauche ich sowieso). Dazwischen ist natürlich einen Digitalreceiver und eine externe TV-Karte mit USB-High Speed erorderlich.

    Bei Conrad Elektronik habe ich eine äußerlich angenehme Kombination von Receiver und TV-Karte gesehen: USD 500 von Kathrein (koaxialer Digi-Eingang, Netzteilspeisung und USB-Ausgang. Bei auf das Notebook aufgespielter Software und ausgerichteter Antenne sollen die TV-Funktionen auf dem Notebook eingestellt werden können.

    Meine Probleme und damit Fragen:
    hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Lösung? Kathrein hat den USD 500 lt. Website nicht mehr im Programm.
    Welche Mindestanforderungen sind an das Notebook zu stellen? Für meinen sonstigen Bedarf reicht ein Notebook für Office-Anwendungen.
    Weiss jemand vielleicht eine andere clevere Lösung?
    Wäre für eine baldige Antwort sehr dankbar: der Camping-Sommer geht zuende.

    Desaluia (desaluia@gmx.de)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen