Use this path immediately!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Jungle, 17. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jungle

    Jungle Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    110
    Hallo!

    Hab gerade eine Mail bekommen von "Microsoft" mit dem Betreff "Use this path immediately!". Wollt nur mal hier absichern, dass es wohl kein Update bzw. Patch ist sondern sich um einen Wurm bzw. Virus handelt oder?

    Ich glaub ich hab da kürzlich was darüber gelesen aber will halt trotzdem noch eure Meinung bitte hören...

    Gruß,

    Jungle
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Nett gemeint, die Warnung, nur leider obsolet.
    Swen, Dumaru und ihre Vorgänger und Nachfolger sind bestens bekannt.
    Diejenigen, die diese Warnung lesen müssten, lesen sie nicht und klicken alles an, was in ihrer Inbox landet. Die anderen filtern den Quatsch schon vorher.
    Microsoft verschickt keine Patches per Mail.
     
  3. Jungle

    Jungle Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    110
    Ist wohl sicher ein Virus bzw. Wurm gewesen weil mein Web.de Account einen sog. Worm.Dumaru.A erkannt und gelöscht hat.

    Kann also alle bloß warnen, wenn sie so eine Mail von "Microsoft" bekommen sie nicht zu öffnen!!!

    Jungle
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Mir ist nicht bekannt, dass Microsoft unaufgefordert dir irgendwelche Mails mit Patches zuschickt.

    Wenn du den Newsletter bzgl. Patchinfo?s abonniert haben solltest, dann bekommst du eine Mail mit den entsprechenden Kurzinfo?s und die/ den entsprechenden Link(s) auf die Microsoft-Seite.

    Die Patches sind jedoch nicht Inhalt dieser Mail - also ungeöffnet damit ins digitale Nirwana.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen