User Anwendungen mit Admin-Rechten ausführen lassen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von franzkat, 25. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wir haben hier oft im Forum über die Möglichkeiten diskutiert, wie man unter einem normalen User-Account Anwendungen, die das benötigen, auch mit Admin-Rechten ausgestattet laufen lassen kann. Es gibt ja eine ganze Reihe von Lösungsansätzen für diese Problemstellung, die aber alle mit gewissen Nachteilen verbunden sind :

    -runas
    -runas /savecred
    -pcwrunas
    -pcwrunas in einem vbe-Script

    Einen sehr interessanten Ansatz scheint hier die Software
    NeoExec zu bieten. Ist zudem noch Freeware :

    http://www.neovalens.com/index.php?iframe=/free.php
     
  2. reviloilover

    reviloilover ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Einfacher ist es vielleicht mit runasspc
    www.robotronic.de/runasspc
    vorteil -> es muss erst gar nicht installiert werden, kann direkt über eine batch aufgerufen werden und das Passwort wird verschlüsselt abgelegt.
    Ist für private Nutzung ebenfalls gratis

    Gruss Oliver
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ bitpicker und MaxMater

    Habt ihr mal auf das Datum von franzkat's Beitrag geschaut? Der ist über 3 Monate alt. ;)

    Gruß
    Nevok
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das Erste ist eher der Normafall als die Ausnahme; das Zweite stimmt nicht (ich komme nur nicht ohne Angabe von Daten an den Download (auch das ist höchst normal)). Die Seite mit den ausführlichen Technical Descriptions kann ich mir sehr wohl ohne Angabe irgendwelcher Daten anzeigen lassen.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  6. reviloilover

    reviloilover ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Sorry,
    wollte den alten Beitrag nicht so gross rausbringen. Wollte nur auf eine weitere Alternative zu runas mit Übergabe vom passwort hinweisen

    www.robotronic.de/runasspc

    Gruss und
    take it easyGruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen