User.dat zweimal in Windows

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Alfa, 25. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfa

    Alfa Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juli 2000
    Beiträge:
    156
    Hallo,

    in meinem Windows 98 SE befindet sich unter C:\Windows\Profiles\ein Ordner mit meinem Nutzername. Darin, bei den Ordnern Anwendungsdaten, Cookies und His6 liegt eine User.dat mit Datum 14.08.2000 (erstellt und geändert)

    Während die Original User.dat unter Windows 572 KB groß ist, hat die o.g. File nur 464 KB. Wer kann mir sagen, was es mit dieser Datei auf sich hat ? Kann die gelöscht werden ?

    MfG
    Alfa
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo Alfa !

    Das mit den mehreren User.dat}s kann schon stimmen . Darin stehen (wie man unschwer erraten könnte) Einstellungen für den/die Benutzer und jeder Benutzer hat seine eigene . Wenn du mit einem Einzelplatzsystem angefangen hast , hast du eine und wenn du irgendwann auf Mehrbenutzer umgestiegen bist (Wenn auch nur mit einem Benutzer!) , dann kommen jeweils eine User.dat im Profiles-Verzeichnis für jeden Benutzer dazu .

    Windows "vergisst" allerdings , die alten User.dats zu löschen , d.h. wenn du einen Benutzer erstellst und wieder löschst , ist sein Profiles Ordner + User.dat noch da .

    Lange Rede kurzer Sinn , die zwei User.dat}s sind normal und du
    solltest sie nicht löschen . Wenn du irgenwann mal (vielleicht hast du ja auch schon ....) mehrere Benutzer anlegst und einen davon
    löschst , kannst du seinen dazugehörigen Ordner im Profiles-Verzeichnis auch löschen , alles andere würde ich lassen .

    MfG Florian
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Das lass mal lieber. Solltest du mal in die Verlegenheit kommen, dich nicht anmelden zu können, soll Windows doch wohl trotzdem starten können, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen