User im Netz finden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von vasyl, 13. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vasyl

    vasyl Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    67
    Hallo!
    Gibt es einen Befehl unter W2k für Benutzersuche im Firmen- bzw. Heimnetz?
    Grüße, Vasyl
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Willst du nur die Konten suchen oder willst du momentan eingelogte Benutzer finden?
     
  3. vasyl

    vasyl Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    67
    Nur die eingelogte Benutzer.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Hab ich befürchtet. Dafür ist mir keine Lösung bekannt. :nixwissen
    Aber es gibt hier genug Experten, von denen wird sich bestimmt bald einer melden wird und dir sagen kann ob und wie das geht.
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wenn es sich um eine Domäne dreht:
    net user
    mit angehängtem /? erhälst Du nähere Informationen.
    Ich hoffe, ich hatte Dich richtig verstanden!
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Zwischenfrage:

    /domain geht ja in nem Heimnetzwerk ohne Domänencontroller nicht (Systemfehler 1355). Gibts da ne andere Lösung um z.B. von PC1 aus zu sehn wer grade an PC2 angemeldet ist?
     
  7. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Da ist mir nichts von bekannt. Damit so etwas funktioniert, müsste ja ein Dienst dafür Informationen sammeln, listen und verbreiten. Ähnlich wie ein Masterbrowser. Da hätten wir doch mal was von mitbekommen.

    Würde so etwas für die Netzwerkverwaltung Sinn machen?

    Am lokalen Rechner (Server oder WS) werden mit net session die verbundenen Rechner und die daran angemeldeten User angezeigt.
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wenn man sich aber die Frage des TO anschaut

    "Gibt es einen Befehl unter W2k für Benutzersuche im Firmen- bzw. Heimnetz?"

    geht Deine Antwort am Thema vorbei.
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Dieser Beitrag geht auch am Thema vorbei und nein, ich denke, eher zuwenig Pillen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen