User Ordner umbenennen von Admin??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von christine10000, 1. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christine10000

christine10000 Kbyte

Hallo zusammen,

beim Durchklicken der 6 oder 7 Fenster die beim ersten Aufruf von Windows XP

Home erscheinen, habe ich bei Benutzer1 meinen Namen eingegeben. Doch nun habe

ich diesen Benutzer als Admin in Benutzereinstellungen umbenannt. Im Ordner

Dokumente und Einstellungen ist der Ordner aber noch mit meinem Namen benannt,

ich möchte ihn umbenennen nach Admin und das klappt nicht!

Wie geht das, was mache ich falsch??

Dank Euch
    Viele Grüße
    Chris

2. Seeräuber

Seeräuber Byte

Du musst das Profil löschen.
    Rechte Maustaste Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, Benutzerprofile-Einstellungen. Dort kannst du das Profil löschen. Aber nicht, wenn du als dieser user gerade angemeldet bist.

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hallo,

XP müßte, deinem Wunsch entsprechend, alle Kontoeinträge in der Registry umbenennen, eine andere User-ID generieren, um eine Rechtevergabe ordnungsgemäß zu vollziehen... Unmöglich!Daher ist nur ein umbenennen des Kontonamens möglich, aber die User-ID bleibt - und die Eigenen Ordner zum Konto. Du mußt, wie schon gesagt wurde, ein neues Konto erstellen, deine eigenen Daten in das neue Konto übernehmen, und dann kannst du das alte löschen: Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Benutzerprofile...Einstellungen/Konto markieren und Löschen anklicken.

4. christine10000

christine10000 Kbyte

Vielen Dank Euch!
    hat prima geklappt so wie beschrieben

Viele Grüße
    Chris

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen