User Ordner unter Dokumente/Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von knoepfle, 1. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knoepfle

    knoepfle Byte

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    34
    Hallo!

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Heute ist mir aufgefallen, dass sich im Ordner "Dokumente und Einstellungen" von meinem PC (WinXP Prof) drei User-Ordner befinden, die ich nicht eingerichtet habe.

    Zum einen ist es der "Default-User" ich denke, dass es sich hierbei um das Gastkonto handelt, welches ich deaktiviert habe.

    Die anderen beiden Ordner heißen "LocalService" und "NetworkService" sie wurde erstellt, als ich das System installiert habe.
    Da ich nichts mit den Begriffen anfangen kann, möchte ich fragen, ob mir einer von Euch weiterhelfen kann.

    Für was benötige ich diese beiden Ordner?
    Können das "Hintertüren" für Trojaner oder ähnliches sein?
    Soll ich sie löschen bzw. deaktivieren und wenn ja wie?

    Danke für eine Antwort!
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Hallo!
    Das hat alles seine Richtigkeit bei XP Prof. Ändere da nichts dran. Das ist nun mal so. Die Ordner sind harmlos und gehören zum System. Ob man da was löschen kann, weiß ich nicht.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen