User -> Rechte auf welche Netz-Laufwerke

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von reyeg, 6. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reyeg

    reyeg Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
    Hallo,
    ich suche dringend ein Tool, mit dem ich sehen kann auf welche Netzlaufwerke / Verzeichnisse ein User Zugriff hat und mit welchen Rechten.
    Beim Lotus Notes ist sowas garkein Problem sich dass anzuschauen, aber gibt es sowas auch für NT4?

    Danke für Eure Hile, Gruß
    Reyeg :)
     
  2. reyeg

    reyeg Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
    Ich danke Dir vielmals für den Link, aber es ist net ganz dass was ich suche..... Hier gibst Du ein Verzeichnis an und läßt dann gucken wer darauf Zugriff hat, ich brauche dass alles genau umgedreht, ich geb nen User an und dann muss ich gesagt bekommen auf welche Verzeichnisse er überall Zugriff drauf hat.

    HÜLFE! :)
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  4. reyeg

    reyeg Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
    Leider gibt es sowas unter NT scheinbar net.... ich bin einfach nur noch: :aua: :aua: :aua: :aua: frustriert!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Unter Novell ist das kein Thema. Da war das der Befehl RIGHTS. Aber MS?
     
  6. reyeg

    reyeg Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
    Danke Dir für den Link, aber ich versteh die Welt net mehr, auch da kann mir keiner wirklich helfen.....:aua: :aua: :aua: :(
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Probier mal mcseboard.de
     
  8. reyeg

    reyeg Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
    Kann mir denn keiner helfen? Hey Admins wo seit Ihr alle?! :)
     
  9. reyeg

    reyeg Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
    Danke für die Antwort! :)
    Also, es ist leider nicht immer möglich alles über Gruppen zu steuern und manchmal müßen User auch einzeln, namentlich Rechte auf ein Laufwerk bekommen, aber darum geht es mir ja nicht. ;)
    Ich bin Admin und ich benötige ein Tool, wo ich genau dass auslesen kann, welcher User überall worauf Zugriff hat, falls mal ein User in eine andere Abteilung umzieht, z.B. und dann seine Rechte angepasst werden müßen!

    Cu Reyeg :)
     
  10. imogen

    imogen Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    243
    Hi,
    und wie soll das gehen? Sie vergeben die Rechte auf dem Laufwerk und dem User das Recht, diese zu benutzen. Wer soll das anders verwalten als gerade der Admin?
    Versuchen Sie mal sauber Gruppenrichtlinien einzusetzen, dann wird vieles leichter.
    ciao
    imogen
     
  11. reyeg

    reyeg Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    39
    Kann mir denn niemand helfen? Ich bin doch bestimmt net der erste Admin der sowas braucht....

    User:
    Gruppenlaufwerk1: -> lesen
    Gruppenlaufwerk2: -> ändern

    User ist in folgenden Gruppen:
    -Vertrag
    -ReWe

    Gibt es denn sowas net? :)

    Cu Reyeg :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen