User Rechte freigeben

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Wise_man, 29. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wise_man

Wise_man ROM

Guten Morgen,

unter WinXP Home habe ich diverse User aufgesetzt und mich als admin.

Ueber den abgesicherten Modus habe ich den Users Vollzugriff auf Laufwerk D: (und Unterverzeichnisse) gegeben, da sollen sie ihre Programme installieren, zusaetzlich auf C:\programme ebenfalls Vollzugriff (beide NTFSformatiert). Eingerichtet habe ich das ueber admin Arbeitsplatz > Laufwerks- bzw. Verzeichnisfreigabe.

Optisch sieht alles richtig aus, praktisch funktioniert es aber nicht. Die User koennen nichts installieren und auch nicht von mir auf D installierte Programme ausfuehren.

Mit runas.exe funktionierts natuerlich (als admin) aber das war ja nicht der Sinn der Sache.

Ich habe schon so ziemlich alle Beitraege durchforstet aber nix gefunden.

Muss ich vielleicht jeden User einzeln einbinden? In der Freigabe wurden mir Gruppen angezeigt (User, Admin, jeder, etc.), ich denke Freigabe fuer "user"gruppe reicht...?

Vielleicht hat auch jemand einen Hinweis darauf wo ich weitere Informationen finde... bin gerne bereit an der richtigen Stelle noch weiter zu suchen, mir faellt bloss nix mehr ein...

Fuer jeden Hinweis dankbar!

z.Zt. (Un)Wise_man

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Wise_man

Wise_man ROM

Danke...

koennte funktionieren, ich habe den abgesicherten Modus OHNE Netzwerkkartenunterstuetzung gestartet, vielleicht liegts daran dass XP bei Neustart (scheinbar) nicht auf meine geaenderten Freigaben fuer die User reagiert hat.

Ich probiers mal... :)

4. Wise_man

Wise_man ROM

:) Es klappt!

Danke nochmal!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen