user32.dll und GDI32.dll hilfe kann nicht mehr; hilft nur formatieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von alexpot, 24. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexpot

    alexpot ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Egal was ich installiere :aua: (z.b. Antivirus-Software) nach der installation vor dem programm start erscheint fenster mit volgender meldung:

    Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\GDI32.DLL" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

    :bitte: :bitte: :bitte:
    Bitte hilft mir
    Sehr dankbar im voraus
    MfG
    Alex Pott
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  3. alexpot

    alexpot ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    SP2 installiert
    festgestellt habe ich das gestern als ich antivirus software inwstallieren wollte.
    wiederherstellungskonsole ist keine lösung, da ich nicht weis genau seit wann ich dieses problem habe.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    Die "gdi32.dll" wurde im Dezember 2005 zuletzt über ein Sicherheitsupdate aktuallisiert..

    Dateiversion:
    5.1.2600.2818

    5.1.2600.2818 (xpsp_sp2_gdr.051228-1427)

    md5-Prüfsumme *gdi32.dl:
    6fa404596d4790f3609052658109ade8
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Was bedeutet du wolltest AntiViren-Software installieren, war oder ist der Rechner ohne Schutz. Gibt es Anhaltspunkte für eine Infektion ?... Viren die mit DLL Injection arbeiten.. Rootkits usw..?

    http://wiki.hackerboard.de/index.php/DLL_Injection
     
  6. alexpot

    alexpot ROM

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    ja der war ne gewisse zeit ohne schutz und wurde von meinem vater benutzt internet und so.
    patch habe ich istalliert
    problem blieb
    leider
    also platt machen.......:aua: :confused: :confused:
     
  7. egger

    egger ROM

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    4
    Hallo Alex,
    hatte genau das gleiche Problem. Bei mir hat es allerdings geheißen: ... da die DLL "C:\WINDOWS\system32\hhctrl.ocx" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.
    Liegen tuts am neuen Sicherheitsupdate für Windows XP!
    Habe nun eine Systemwiederherstellung (1 - 2 Wochen zurück) gemacht - ganz wichtig automatische Updates deaktivieren(!!!) und jetzt gehts. In dem Moment wo du das Sicherheitsupdate wieder installierst, kommt diese Meldung wieder.
    Also viel Glück!

    Gruß Karl Heinz
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    Hallo, Neuling!

    1. Fullquotes = Nein!

    2. Das Ding ist über ein Jahr alt...
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Das solltest du nicht machen da das Sicherheits-Update eine schwerwiegende Sicherheitlücke patcht..

    Lese hierzu die Erläuterungen von ChristineH
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1061615&bwpage=1&bwsortorder=ascending

    .. und installiere zusätzlich den Patch für das Sicherheitupdate (KB935448):
    http://www.microsoft.com/downloads/...88-3131-429c-8fcb-f7b3b0fd3d86&DisplayLang=de
     
  10. Ferchichi

    Ferchichi ROM

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    4
    also bei mir schreibt er:
    Das System-DLL "user32.dll" wurde im speicher verschoben. die anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. die datei wurde verschoben, Da die DLL "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLL´s reserviert ist......... ist das etwas was schwere folgen hat oder eher nicht?
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    22.860
    Das hat keine Folgen, wenn du das machst, was in dem Beitrag über deinem beschrieben wurde.
     
  12. egger

    egger ROM

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    4
    Danke für die Info, werde ich machen!

    Gruß Karl Heinz:D



     
  13. andi662

    andi662 ROM

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1
    Für diesen Fehler gibt es ein Update von Microsoft:

    Install this update to resolve an issue where the Realtek HD Audio Control Panel may not start after you install security update KB925902 (MS07-017) and security update KB928843 (MS07-008). After you install this item, you may have to restart your computer.

    Der Fehler tritt nur mit Realtek Audio auf.

    http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=74ad4188-3131-429c-8fcb-f7b3b0fd3d86

    Gruß Andreas
     
  14. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Quatsch .. mit einer Reihe anderer Software auch, zum Beispiel "Elster-Formular" (Steuersoftware) usw. Microsoft hat sich wieder voll ins Knie geschossen.. :)
     
  15. egger

    egger ROM

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    4
    Hallo Andreas,

    habe ich schon gemacht und funktioniert auch wieder tadellos. Aber danke für den Tipp!
    Wenn wir aber schon bei der Sache sind, in meinem Ordner "System 32" befindet sich ja diese Systemdatei "hhctrl.ocx". Das komische dabei ist, dass ich auch noch eine 2. und sogar eine 3.(!) habe. Diese nennen sich dann "hhctrl.ocx(2)" bzw. "hhctrl.ocx(3)". Auch andere Dateien mit dem Hinweis "(2) oder (3)" sind in diesem Ordner existent. Muss ich mir jetzt Sorgen machen deswegen? Bitte um Hilfe. Danke im Voraus!

    Gruß Karl Heinz



    :(:confused:
     
  16. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Da würde ich mir schon ein paar Sorgen machen, wieviele Versionen sind denn im DLL-Cache unter

    C:\WINDOWS\system32\dllcache\
     
  17. egger

    egger ROM

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    4
    Hallo Wolfgang,

    hab jetzt bei mir in C:\WINDOWS\system32\ mehere (!) Dateien gefunden die 2x oder sogar 3x vorhanden sind!
    Das stellt sich dann folgendermaßen dar: hhctrl.ocx(2) oder hhctrl.oxc(3). Was kann ich da machen? Das ist doch nicht normal, oder?

    Gruß Karl Heinz
     
  18. helga hobein

    helga hobein ROM

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    1
    Danke für den Tipp hat gut geklappt. Grüße Helga
     
  19. Vogel45

    Vogel45 Byte

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen,
    vielen wurde ja mit den Ratschlägen weiter geholfen - bei mir klappt`s nicht.
    Und zwar lässt sich nach KB925902 Patch Installation kein Programm mehr starten das von der PC-Welt entwickelt wurde, z. Beispiel pcwMegaLoader.z.exe, eben alles was mit pcw anfängt.
    Es erscheint die Fehlermeldung:


    Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\SHELL32.DLL" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

    Die Installation von KB928843 und KB935448 haben auch nicht geholfen!
    Nur wenn ich KB925902 entferne funktioniert alles.

    Wer weiß jetzt noch weiter?
     
  20. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    9.824
    ...schau mal >hier< rein...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen