USK: Fast jedes zweite PC-Spiel ohne Altersbeschränkung freigegeben

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 31. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ianitor

    ianitor ROM

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    1
    Muss das sein? Ich finde jedes zweite Computerspiel ist schon zu viel. Ich habe selber jahrelang jeden Shooter, jedes "blutiges" Spiel usw. gespielt und bin deswegen auch nicht zum Mörder geworden. Amerikaner dürfen (bzw. haben die freie Entscheidung) ob sie ein z. B. Command&Conquer Generals spielen dürfen oder auch nicht. Dieses Spiel ist in Deutschland nicht mehr freigegeben, was ich absolut lächerlich finde. Das Geld für solche Aktionen sollte besser in IPv6 gesteckt werden, ist meiner Meinung nach wichtiger.
     
  2. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    würde mich interessiere - Use the ail button, please.
     
  3. pc-pure

    pc-pure Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    17
    Mal genauer lesen!!!

    1005 Spiele bekamen eine Altersbeschränkung.

    16 bekamen keine Einstufung (Was für böse Dinger... *g*)
    61 wurden ab 18 freigegeben

    Der Rest ist verteilt auf:

    ab 6 Jahren
    ab 12 Jahren
    ab 16 Jahren


    Das heisst, dass nur ca. 3,5% der Spiele ab 18 eingestuft sind oder nicht beworben und im Versandhandel verkauft werden dürfen.

    Die anderen sind irgendwo zwischen 6 und 16 eingeordnet.
     
  4. FLCL

    FLCL Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    145
    juhu, sowas hab ich gesucht =)
     
  5. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    *lach
     
  6. dogfroster

    dogfroster Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    33
    Guckst du hier www.usk.de

    Da kriegt man die besten Kaufempfehlungen:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen