Utilities unter WinXP

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von De Wenz, 16. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. De Wenz

    De Wenz Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Habe auf Empfehlung die Norton-utilities, - cleansweep, -Antivirus deinstalliert und statt dessen Ontrack Fix It 4.0 eingesetzt.
    Abgesehen davon, daß Ontrackdeutlich preiswerter als Norton ist, habe ich den Eindruck, einen "Volltreffer" gelandet zu haben.
    Fix It ist schneller, gründlicher und vor allem detaillierter anzuwenden, d.h., diverse Maßnahmen können einzeln oder im Verbund ausgeführt werden. Dazu wird jeder Vorgang auch noch umfangreich erläutert.

    Ich hätte gern Meinungen dazu gehört, ob ich nicht ganz falsch liege.
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hi,
    ich hatte ursprünglich die Fix-It Utilities von Ontrack auf meinem Rechner und war anfangs genauso begeistert wie du. Leider musste ich feststellen, dass selbst bei gründlicher Einstellung Daten gelöscht wurden, die nicht hätten gelöscht werden dürfen. So zum Beispiel die Integration der Norton Antivirus Schaltfläche auf der Internet Security Oberfläche von Norton.
    Des Weiteren war die Virenerkennung des integrierten Virenprogramms von Ontrack bei Weitem nicht so gut, wie die von Norton.

    Trotzdem sind die Utilities nicht schlecht, vor allem, wenn man kein Norton nutzt!
    Gruß, UserError
    [Diese Nachricht wurde von UserError am 16.04.2002 | 11:21 geändert.]
     
  3. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    hi ha-jo,

    ich benutze die software von norton unter win xp und bin damit sehr zufrieden.
    protokollierte installationen mit cleensweep werden beim löschen sehr gut ausgeführt und die anderen programme arbeiten auch einwandfrei.
    deshalb meine frage: woran misst du die gründlichkeit zum vergleich der programme ?
    wenn bei einer deinstallation alle daten gelöscht werden, was gibt es da gründlicheres ?
    hilfestellung bekommst du auch beim norten, nur mal das fragezeichen anklicken. ;-)

    mfg romulus

    p.s. ontrack ist schneller ? vielleicht übersieht das programm auch etwas schneller. :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen