Utility "inCD" formatiert CD-RW}s

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von gjhvmhbn, 8. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gjhvmhbn

    gjhvmhbn Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    161
    Hallo Freunde, die nachstehende Mail habe ich insgesamt 4-Mal an nero.com, Webmaster geschickt, aber unhöflicherweise bis heute ohne Antwort. Vielleicht bekomme ich aus Euren kreisen eine zufreidenstellende Antwort?

    Hallo die Herrschaften, ich habe auf unserem Notebook (Windows2000) die aktuelle Version von NERO (5.5.5.1) und inCD (2.32.0), habe eine CD-RW auf dem CD-/DVD/Brenner, Toshiba DVD-ROM SD-20021024, formatiert und Dateien drauf kopiert, OK. Nun versuchte ich es auf einem anderen Rechner (Windows2000) mit dem CD-ROM-LW ATAPI und mit dem Brenner CyberDr CDRW602 1.20, zu lesen, OK, aber weder geht kopieren, noch beschreiben? Es wird immer gemeldet, dass die Dateien schreibgeschützt sind, was so ist und das auf die formatierte CD weder geschrieben noch davon kopiert werden kann? Das auf diesem Rechner installierte inCD steht als Icon unten rechts mit einem rotem Ausrufezeichen im gelben Feld und lässt sich nicht starten, nur die Version kann mit der rechten Maustaste gelesen werden. Der 2. Rechner mit den beiden genannten Laufwerken ist ein Desktop mit ebenfalls dem aktuellen NERO und dem aktuellen inCD. Das Programm inCD lässt sich aber auf diesem Rechner (AMD K7, 550 Mhz., 256 MB RAM, Windows 2000) gar nicht aufrufen? Ich nehme an, dass das etwas mit "UDF-Fähigkeit" zu tun hat? Kann mir aber darunter noch nichts vorstellen. MfG., GJHammes
     
  2. gjhvmhbn

    gjhvmhbn Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    161
    Hallo und Danke. Wie ich im Originaltext schrieb, habe ich auf beiden PC}s die gleiche aktuelle Version 2.32. Danke für den Hinweis auf die unterstützten CD-ROM-LW}s. Da ist zwar mein Brenner vom Desktop aufgeführt, aber mit der Firmware 1.20 und aktuell ist 1.82. Da versuche ich aufzurüsten und mein CD-LW ist gar nicht aufgeführt, das wären also potentielle Gründe. Danke im voraus. MfG., GJHammes
     
  3. gjhvmhbn

    gjhvmhbn Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    161
    Hallo Herr Brinkmann, wie ich im Originaltext schrieb, ist alles auf dem gleichem Stand! MfG. und Danke, GJHammes
     
  4. DJSpaceRanger

    DJSpaceRanger Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    12
    Schau doch nochmal auf http://www.nero.com vorbei. Da gibts jetzt ne Win 2000 Version. GANZ NEU!
    Probiers mal mit der. :-)

    empfehlenswert! die support\'enden CD-Recorder von InCD:
    http://www.nero.com/incd_supported_recorders.htm

    oder einfach nochmal auf:
    http://www.nero.com/de/download.htm
    und versuchs mit InCDReader!

    Nur so ein Vorschlag.

    Grüsse

    Max
    [Diese Nachricht wurde von DJSpaceRanger am 08.11.2001 | 20:54 geändert.]
     
  5. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    wie alt ist das cdrom laufwerk (wieviel-fach?)auf dem desktoprechner? ältere cdrom-laufwerke können keine cdrw\'s lesen.

    ist die incd-version auf dem desktop auch die gleiche wie im notebook? sie muss auch win200 tauglich sein.

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen