V Rally 3 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von kikki26721, 20. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kikki26721

    kikki26721 Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Mein V Rally 3 für PC startet nicht. Es erscheint jeglich kurz der Startbildschirm und dann geht der wieder weg, ohne dass das Spiel startet. Ich las schon in anderen Foren von diesem Problem, fand aber leider keine Lösungen um dies Problem zu lokalisieren. Folgende Schritte hatte ich schon gemacht:

    Bildwiederholfrequenz auf 72, andere Soundkarte, neuster Grafiktreiber. Hat leider nichts geholfen und einen Patch gibt es zu diesem Spiel von Atari auch nicht.

    Nun hoffe ich das sich in diesem Forum andere betroffene melden.
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Hast du nen TFT oder nen CRT? Was passiert wenn du die Frequenz auf 60Hz runter drehst?
     
  3. kikki26721

    kikki26721 Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Ich habe einen CRT. Auf 60 Hz bin ich auch schon gegangen, ohne Erfolg. Habe auch schon eine andere Soundkarte eingebaut, ohne Erfolg. Auch ein Ändern der Speichertimings brachte nix. Hatte mich auch schon an den Support gewendet, die gaben mir auch einige Tipps. Leider alles ohne Erfolg. Ich denke das das Spiel lausig programiert ist, denn andere Spiele machen bei mir diese Probleme nicht.

    Oder gibt es noch weitere Tipps???

    Mein Rechenknecht: Athlon 1800, XP Home SP2, 512 Ram, 80 GB HD, Geforce 5600, Terratec 128 i PCI o. Audiowerk 8, ECS K7S5A (und zufrieden damit!)
     
  4. sr855

    sr855 ROM

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1
    Hi,

    einfach nur die Bildfrequenz auf 72Hz herabzusetzen hat bei mir auch nicht funktioniert.

    --> im web nach ReForce.exe suchen, herunterladen und starten. Dort den Monitor auswählen und den Modus 640x480 auf 72Hz (od. 60Hz) setzen.

    Dann geht's. Leider nur mit dieser Auflösung.

    Aber eigentlich ist es egal, ob es funktioniert oder nicht .....

    Gruß

    SR
     
  5. kikki26721

    kikki26721 Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    49
    Danke für deinen Tipp! Ich habe das Spiel allerdings schon wieder gelöscht da ich mich nicht weiter darüber ärgern möchte. Ausserdem ist mir meine Zeit zu kostbar mich mit schlecht programmierten Anwendungen zu beschäftigen. Ausser V Rally 3 laufen nämlich alle anderen Games auf meinem System ohne Probleme.

    V Rally 2, Colin MC Ray 3, DTM 2. Da muss es doch wohl an dem Spiel liegen, oder? Ich habe nun alles erdenkliche versucht, neue Soundkarte, neuster Grafiktreiber, Bildfrequenz auf 72, Soundkartenbeschleunigung aus...usw.

    Es gibt mir auch zu denken, dass man das Spiel nun für 10 Euronen erhält, wars eventuell ein Flop, auch aufgrund von technischen Problemen???

    Sei`s drum, das Spiel war ein Fehlkauf und kommt auf meinen Rechner nicht mehr drauf.

    Aber vieleicht kommt ja noch ein Patch von Atari raus??
    Bin mal gespannt und warte!!!!

    Der Support von Atari ist allerdings schnell und bietet sehr freundlich Hilfen an, das ist mir ein Lob wert....aber wenn es dann trotzdem nicht klappt????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen