V-Stream DVD Grabber PCI

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von raven01, 15. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raven01

    raven01 Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    151
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Hallo raven01!
    Der Kackpunkt an der Sache: Hat keinen Hardware-MPEG-2-Encoder, mit welchem Du bessere Qualität bei wenige Speicherbedarf (meine Erfahrung) hinbringst. Auch das Problem mit Asynchronität gibts hier nicht.
    Ist zwar 'ne TV-Karte, kannst sie aber auch nur zum Video-Aufnehmen nutzen.
    Hier der Link direkt von Hauppauge , würd' an Deiner Stelle mal bei e-Bay schauen.
    Und die paar Euros lohnen sich bei weniger Ärger.
    Ich hatte auch zuerst 'ne TV-Karte mit Software-Encoder, bin dann aber auf die PVR-350 umgestiegen!
     
  3. raven01

    raven01 Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    151
    Wieso TV-Karte?
    Klar wär mir auch ne Karte mit Hardwareencoder lieber. Kostet aber auch mehr....

    Mein PC müsste das encoden aber hinkriegen. (Athlon 2400+, 640 MB Ram)



    Na dann.... :rolleyes:


    Raven
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Aber nicht viel mehr -> e-Bay



    Also ich hatte Athlon 3200+ und 512 MB RAM, und Probleme damit.
     
  5. raven01

    raven01 Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    151
    Kannst du mir genau sagen, wobei die Probleme auftraten? Hattest du viele Programme im Hintergrund laufen?

    Für mich sind eigentlich nur Aufnahmen im Mpeg 1 und 2 interessant, mehr nicht. Die Qualität der Video 8 Aufnahmen sind auch nicht mehr so prall.... müsste eigentlich mpeg 1 reichen.

    Nochmal die Frage: Wie kommst du darauf, daß das Teil eine TV Karte ist? Oder hab ich was falsch gelesen?


    Danke schon mal für die Antworten

    Raven
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Na weil ich damit Ferseh gucken und auch davon aufnehmen kann.
    Ich habe damit meine Teile gemeint, falls du das falsch interpretiert hast.
    Ich hatte für Aufnahmen extra den PC neu gebootet, natürlich keine Programme im Hintergrund und teilw. trotzdem manchmal Probleme mit Asynchronität.
    Jetzt mit der PVR-350 sind diese Probleme Geschichte, die Qualität der Aufnahme ist besser und braucht weniger Platz, da ich mit einer geringeren Bitrate aufnehmen kann.
    War ja nur ein Tipp, gleich 'ne Karte mit Hardware-MPEG-2-Encoder zu holen.
     
  7. raven01

    raven01 Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    151
    Jau, jetzt hab ich dich verstanden!!

    Logo, klar kann man dann auch Fernsehn schauen.

    Ich werds trotzdem mal mit der Karte probieren, danke für deine Tipps!

    Noch ein schönes Wochenende!


    MfG

    Raven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen