1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

v90 /v92

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von serres, 13. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. serres

serres Byte

hi

ich will mir ein 56k- modem kaufen. ich hab da zwei im angebot. eins mit v90 und eins mit v92. is das eine schneller als das andere oder so? wo is der unterschied?

2. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    aber nur wenn der Provider über den Du dich einwählst das auch unterstützt. So weit ich weiß mach das in Deutschland keiner und wird wohl auch keiner machen.

Gruß Bert

3. serres

serres Byte

4. blade56

blade56 ROM

Folgendes Zitat von tecchannel.de:

"Die maximale Datenrate beim Downstream ist bei V.92 mit maximal 56 KBit/s gleich mit der des V.90-Standards. Die Verbindung Richtung Internet wird aber von 33,6 KBit/s um 40 Prozent auf 48 KBit/s gesteigert. V.92 enthält auch Richtlinien zum schnelleren Verbindungsaufbau (handshake) und die Möglichkeit, das Modem "on hold" zu setzen, wenn ein eingehenden Anruf signalisiert wird. Das entspricht der bislang für Modems nicht nutzbaren Funktion "Anklopfen", die von der Telekom angeboten wird. (uba)"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen