1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

V92-update für Elsa MikroLink 56k Fun II

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Schmelchi, 7. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmelchi

    Schmelchi Byte

    Registriert seit:
    29. April 2001
    Beiträge:
    59
    Hi allerseits,

    ich suche das V92-update für mein Modem Elsa MikroLink 56k Fun II. Wo finde ich es denn? Zwar gab es schon einige Links, die in diesem Forum genannt wurden, allerdings wurde ich nicht fündig für mein Modem.

    Danke für Eure Hilfe,
    Schmelchi
     
  2. themw

    themw Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    34
    gib mal bei google "firmware elsa 56k fun" ein. Da müsste irgendwo n Link auf nen FTP von einer Uni sein. Stöber mal ein bisschen.
     
  3. auwi

    auwi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    380
    Das V92 Protokoll bringt zum Beispiel eine deutlich schnellere Einwahl und eine höhere Datenkompression.
    Der Upstream erhöht sich auf 48 kbit/s
    Die Anklopffunktion wird ohne Probleme vom Modem toleriert.
    Wann das Protokoll von den Providern unterstützt wird - keine Ahnung.
     
  4. Schmelchi

    Schmelchi Byte

    Registriert seit:
    29. April 2001
    Beiträge:
    59
    Was ist denn V95, ich meinte V92!
    Oder irre ich mich etwa, glaube ich aber nicht...

    Gruß
    Schmelchi
     
  5. Schmelchi

    Schmelchi Byte

    Registriert seit:
    29. April 2001
    Beiträge:
    59
    Mein Modem kann auf v92 upgedatet werden. Bei T-Online wird V92 schon untzerstützt.

    Gruß
    Schmelchi
     
  6. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    das das v92 modem ein eigenständiges war,(10? teurer),wirds wohl kaum ein update geben...ausserdem ist der v92-modus meines wissens noch nicht aktiv
     
  7. Schmelchi

    Schmelchi Byte

    Registriert seit:
    29. April 2001
    Beiträge:
    59
    Sehe ich auch so! Wenn es denn so einfach wäre...

    Zur Info: Elsa gibt es nicht mehr und die Nachfolgefirma gibt keinen Support für Elsa-Produkte (nach meinen Informationen).

    Gruß
    Schmelchi
     
  8. ramm101

    ramm101 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    236
    Hallo. Probiers mal auf der Hersteller-Page, bei Google oder www.chip.de. Sag}s wenn du fündig geworden bist. mfg
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi Steffen!
    Es gibt übrigens noch einen ELSA-Nachfolger: http://www.lancom-systems.de/index.html , wenn auch eher im professionellen Netzwerkbereich.

    Und das hab ich auch noch gefunden:
    "Wie die Aachener Zeitung erfuhr, arbeitet der Gründer des bekannten, jedoch vor kurzem in Insolvenz gegangenen Hardware-Produzenten Elsa an einer Neugründung der Firma.
    Auch von Seiten der Insolvenz-Verwaltung wurde dieses Gerücht nicht ausdrücklich dementiert. Könnte also durchaus sein, dass wir bald schon eine handfeste Überraschung erleben ..."

    Aber Sinn und Zweck einer Insolvenz ist ja leider, Garantie- und Support-Ansprüche loszuwerden.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß Firmwareupgrades von Devolo-Produkten auch für ELSA-Geräte funktionieren, wenn diese baugleich sind.

    Gruß, MagicEye
     
  10. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Du irrst dich nicht. V95 ist natürlich Quatsch, die 5 liegt aber über der 2 ... kleiner Tippfehler. Aber auch V92 bringt natürlich kaum Vorteile. Unterstützt dein Provider V92 ? MfG Steffen
     
  11. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, leider hat der Nachfolger http://www.devolo.de/ keinen Support übernommen. Dort findest du nur ein paar Links zu Treiberseiten. V95 bringt aber keinen großen Vorteil also brauch du nicht traurig sein.
    MfG Steffen
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Herstellerpage ist ein guter Scherz :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen