1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

vaio liest cds aber keine dvds mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kidkoala, 29. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kidkoala

kidkoala ROM

Hi,

hoffe mir kann jemand helfen...

problem:
    habe ein neues vaio notebook fe21h seit einer woche
    habe gestern dvds gebrannt mit clone dvd 2.. dabei blieb er hängen
    anschließend ging nix mehr... per notaus, also austaste gedrückt gehalten, notebook ausgemacht...
    jetzt läuft alles normal... er liest auch cds.. aber keine dvds mehr.. weder originale, noch gebrannte noch rohlinge...

ich hab im geräte manager schon treibe entfernt, durchs rebooten waren sie dann wieder da, aber es geht immer noch nix.. dann dachte ich es liegt vllt an any dvd.. also any dvd deaktiviert... reboot.. immer noch nix

konfiguration:
    vaio fe 21h
    duo centrino 1,6
    win xp media edition

zusatz:
    brenner ist ein sony rw dw-g520a
    brennt -r / +r /ram

1. hat jemand ne ahnung?
    2. falls nicht... soll ich mich beim (so wie man liest sehr üblen sony support) melden oder notebook in den originalzustand bringen und zurückschicken... habs ja erst seit genau 5 tagen

für jede hilfe dankbar
    jens

2. Teddyknuddel

Teddyknuddel Byte

Wenn das Teil nicht entgültig geschossen ist, dann dürfte es evtl. mit einem Biosflash zu retten sein.

3. Tense

Tense ROM

Bei mir ist es genau anders herum. DVDs ließt das Laufwerk noch aber keine CDs mehr!
    Gerät ist auch ca. 5 Tage alt.
    Hab alle möglichen CDs probiert, das Notebook wieder in Originalzustand gebracht, mit originalen Boot-CDs aus der c't, um Problem mit dem Windows auszuschließen. Leider keinen Erfolg.
    Bring es morgen zum Händler zurück :-((((

Sony VAIO FE21S
    DVD/CD-Laufwerk DW-G520A

4. Tense

Tense ROM

Hab heut (zur Reparatur gegeben am 24.07.2006) mein Notebook zurück bekommen.
    Das Sony-Laufwerk haben sie rausgeschmissen und jetzt ein Pioneer DVD-RW DVR-K16M eingebaut.
    Beim ersten Eindruck scheint das Laufwerk besser zu sein. Das Handling mit der CD-Schublade viel mehr sofort positiv gegenüber dem Sony-Laufwerk aus. Macht irgendwie nen stabilereren Eindruck.
    Schaun wir mal

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen