VB.NET - Verweis - Excel

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Dharkelf, 22. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dharkelf

    Dharkelf ROM

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Ich versuche ein einfaches Programm zu schreiben welches aus einer Datei Daten ins Excel bringt.

    :aua: Mein 1.Problem: Ich kann den Verweis auf MS Excel 10.0 Object Library nicht hinzufügen mit der Fehlermeldung "Umwandeln der Typ-Bibliothek in eine .NET Assembly ist fehlgeschlagen...".
    Wie kann ich diesen Verweis hinzufügen? Wo downloade ich diese DLL und in welches Verzeichnis tue ich sie oder was sonst?

    :aua: (wahrscheinlich mit 1.Problem gelöst) mein 2.Problem: Ich kann die 5.0 Library als Verweis aufnehmen. Damit wird aber die Methode Workbooks.Add nicht erkannt in:
    Dim oXL As Excel.Application
    Dim oWB As Excel.Workbook
    Dim oSheet As Excel.Worksheet
    Dim oRng As Excel.Range
    oXL = CreateObject("Excel.Application")
    oXL.Visible = True
    oWB = oXL.Workbooks.Add '<- hier
    Laufzeitfehler: "Mitglied nicht gefunden"
    Die überall in Beispielen angegebenen SET schluckt mir VB übrigens.

    So, hier sitze ich nun ich armer Tor und werde nicht schlau aus dem Ganzen. :aua:

    :bet: Kann mit bitte bitte jemand helfen ?! :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen