1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

VB.net WebClient

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Luigihausen, 16. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich würde gerne per Programm (VB.net) z.B. sowas senden:

    http://192.168.69.80:8080/testphp?start=test

    Bei dem folgenden Code habe ich folgendes Problem: Ist eine IP mal nicht vorhanden (was aber vorkommt), dann kann ich zwar mit try den Fehler auffangen, nur braucht es dann bestimmt 30 Sekunden bis der Prog weiterläuft und der Fehler angezeigt wird. Kann man das umgehen?

    Ich muss eigentlich nur die oben genannte Seite aufrufen und das ohne einen Internet Explorer oder ein anderes zusätzliches Programm. Ich benötige auch keine Rückmeldung, oder Download bzw. Stream von der Seite.

    Private Function SimpleTcpClientGetRequest(ByVal url As String) As String
    Dim wc As New System.Net.WebClient
    Dim res As String = System.Text.Encoding.UTF8.GetString(wc.DownloadData(url)) wc.Dispose()
    Return res
    End Function

    Wie kann man das Problem beheben?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen