VB Select Case mit Radiobutton

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von ad666, 21. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ad666

    ad666 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    22
    Hi ich muss über die Ferien ein Referat machen und weiss nicht so genau was das alles ist... Thema ist "Select Case Bedingung mit Radiobutton"... keine Sorge ich verstosse nicht gegen die Forenregel und will ein komplettes Referat, aber vllt kann mir ja jemand ein paar wichtige Dinge da drüber sagen... Denkt ihr ich sollte dazu dann noch n Struktogramm machen ? Thx
     
  2. TrekkieMan

    TrekkieMan Byte

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    17
    Radiobuttons haben bei der "Checked" Eigenschaft 2 Möglichkeiten

    True - Button angeklickt
    False - nicht angeklickt

    und das Select Case Grundgerüst ist:

    Select <Bezeichner>

    Case <Wert>
    Programmcode

    Case <Wert>
    Programmcode

    End Select

    Um herauszufinden wie ein radio button gestellt ist musst du also folgendes schreiben

    Select Case RadioButton1

    Case True
    ' Was passiert wenn er ausgewählt ist

    Case False
    ' Was passiert wenn er nicht ausgewählt ist

    End Select

    Jetz haste die Quellcodetheorie. Daraus nen Vortrag zu basteln iss einfach
     
  3. ad666

    ad666 Byte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    22
    Vielen Dank :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen