VB-Tutorial

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von mexx3000, 7. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mexx3000

    mexx3000 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    89
    Hi Leute!

    Ich möchte mit VB die Domäne meiner Schule administrieren, bin dazu auch befugt.

    Bei M$.com gibt es ein Tutorial, wie ich die User usw. administriere.

    Jetzt bräuchte ich halt eins mit den "grundlegenden" Befehlen, wie Daten aus einer Datei auslesen oder sonstige Befehle, um dann viele User per Batch anzulegen.

    Hat da irgendwer einen Link zu einem Tutorial, ich hab bereits mit google alles abgegrast, aber nix gefunden.

    Vielleicht etwas zu meine Prog-Kenntissen: Bin ziemlich fit in HTML, Javascript, PHP, MySQL und ein kleines bisschen VB 5.0.

    Danke für jede Hilfe!

    mfg,

    Anton
     
  2. MarLand

    MarLand Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2001
    Beiträge:
    121
    Schau mal unter http://www.scriptinternals.de/content/news/

    Vielleicht ist das die richtige Seite ?
     
  3. mexx3000

    mexx3000 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    89
    danke für die links, sind echt super.

    Die haben aber nicht das richtige, leider!

    Ich bräuchte VBScript, weil ich damit auf das Win2k-Active Directory zugreifen möchte und die gewünschten Benutzernamen, vollständigen Namen und die Gruppenzugehörigkeiten aus einer Text-Datei auslesen kann.

    Oder kann ich den folgenden Befehl unter Visual Basic 5.x ausführen?

    "
    Set myUser = GetObject("WinNT://pc1/benutzer1,user")
    Set userClass = GetObject(myUser.Schema)
    On Error Resume Next

    WScript.Echo "Mandatory properties for " & myUser.Name & ":"
    For Each property In userClass.MandatoryProperties
    WScript.Echo " " & property
    WScript.Echo " " & myUser.Get(property)
    Next
    WScript.Echo "

    Wäre immer noch für jede Hilfe dankbar!

    Anton
     
  4. Sumo

    Sumo Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2000
    Beiträge:
    178
    http://www.quellcodes.de
    http://www.tutorialsuche.de/
    http://www.onlinetutorials.de/

    ich glaub das reicht erst mal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen