VB und Monitoransteuerung

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Angel-HRO, 20. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Mahlzeit, ich möchte für mich jetzt folgendes Problem programmiertechnisch mit VB lösen.
    Situation: ich arbeite an einem 2 Monitorsystem, mit einer AGP und einer PCI karte. Ab und an möcht ich auch mal ein kleines Spielchen zocken (Das Kind im Manne). Da viele Spiele mit einer solchen Konfiguration Probleme haben (eigene Erfahrung, z.B. GTA3, Morrowind...), muss ich den 2ten Monitor +ber die Eigenschaften der Anzeige--> Einstellungen --> "Diesen Bildschirm auf den Windows Desktop erweitern" deaktivieren und nach dem Spielen aktivieren.
    Ist auf Dauer etwas lästig (besonders bei Semesterferien, wenn man eh etwas mehr spielt), deshalb wollt ich ein Programm oder ein Script für das an und abschalten des zweiten Monitors schreiben.
    Mein Problem: in dieser Materie (Ansteuerung) kenn ich mich gelinde gesagt etwas weniger als gar nicht aus. Wer kann mir da helfen? Ein script wär mir ganz lieb, muss aber nicht.

Gruß
    André

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen