vb6 list speichern

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Dark_Moon, 27. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    hi,

    wie kann ich in vb6 den inhalt einer liste abspeichern..... erste werden bestimmte sachen ausgewählt aus der list1 in die list2.... bis dahin kein problem..... und wie speichere ich den inhalt der list2 als textdatei ab???
     
  2. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    habs auch probiert, irgendwas muss ich da falsch gemacht haben, aber was denn auch nicht...
     
  3. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    hmm..... das geht aber nicht..... es kommt immer "Argument ist nicht optional".... also wenn man das so machen würde, würde der quelltext ja ungefähr so aussehen.....

    ====================================
    Private Sub Command1_Click()

    Open "C:\test.txt" For Output As #1
    Print #1, List1.List
    Close #1

    End Sub
    -----------------------------------------------------------------
    Private Sub Form_Load()

    List1.AddItem "1"
    List1.AddItem "3"
    List1.AddItem "2"

    End Sub
    -----------------------------------------------------------------
    Private Sub List1_Click()

    End Sub
    ====================================

    was ist jetzt daran falsch das er das nicht macht?
     
  4. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    Open "C:\test.txt" For Output As #1
    Print #1, List1.list
    Close #1

    sollte eigentlich funzen.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen