VBA - Formaufruf

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Lomo2003, 5. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lomo2003

    Lomo2003 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    19
    hi,

    ist bestimmt eine simple sache, aber da ich nur eine koreanische hilfe habe und ich im internet bisher nix gefunden habe, nun folgende FRAGE: Kann man eine Form aus Excel heraus aufrufen, ohne vorher in den Visual Basic editor gewechselt zu haben???, ist naemlich fuer manche Anwender ein wenig zu kompliziert.
    Ich hoffe jmd. kann mir helfen. CHEERS Lomo $-)
     
  2. Lomo2003

    Lomo2003 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    19
    danke, aber ich habs, mein problem war direkt ein form blatt zu oeffnen und das kann man aus dem Modulblatt im VBA editor mit Form.show machen, wirklich gut, wenn man eine office hilfe haette, die in deutsch is, because Ich habe sie nur in koreanisch, so ein naechste frage, die ich ins forum stellen werde. danke trotzdem :) bye lomo
     
  3. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Hi
    Klar geht das.
    Man erzeugt im Blatt einen Knopf und ordnet diesen einem
    Makro zu, der den Dialog aufruft.
    Andere Makros können ihn danach auswerten.

    Dialogentwurf und schreiben der Makros funktioniert nur mit
    dem VBA-Editor - die spätere Benutzung erfordert ihn nicht.

    Bei Bedarf kann ich Dir ein Beispiel mailen - ein Forenbeitrag
    reicht da sicher nicht

    Gruß
    Geert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen