1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

VBA - Kompilierungsfehler

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Bernd.Türk, 29. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    habe auf meinem Rechner (Excel 2000) unter VBA ein kleines Progrämmsche mit Formular geschrieben. Nun wollte ich das meinem Kumpel schicken (Excel 2003). Doch er bekommt beim Kompilieren immer die Fehlermeldung:
    "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden". Irgendwie kommt sein Rechner nicht mit dem Befehl : StrConv(frmUserForm2.txtSuchen.Value, vbUpperCase) zu recht. Muss ich bei ihm noch einen anderen Verweis anklicken oder kann ich das ganze auch irgendwie in den Code einbauen, damit ich das nicht bei jedem machen muss, der das Programm erhält?
     
  2. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Das Prob hatt eich auch schon, da hält der Code bei "Date" auf ?!?
    Meine einzige Lösung ging so..
    1.) habe eine neue Mappe unter Excel erstellt und alles 1:1 kopiert
    2.) alle Makros und Formen wurden aus der alten Mappe exportiert und gespeichert
    3.) alle Makros und Formen wurden in der neuen Mappe importiert
    4.) Programm geht wieder

    ist zwar komisch aber nur so gings

    *****************************************
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen