VBA - Kompilierungsfehler

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von Bernd.Türk, 29. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd.Türk

    Bernd.Türk Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    habe auf meinem Rechner (Excel 2000) unter VBA ein kleines Progrämmsche mit Formular geschrieben. Nun wollte ich das meinem Kumpel schicken (Excel 2003). Doch er bekommt beim Kompilieren immer die Fehlermeldung:
    "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden". Irgendwie kommt sein Rechner nicht mit dem Befehl : StrConv(frmUserForm2.txtSuchen.Value, vbUpperCase) zu recht. Muss ich bei ihm noch einen anderen Verweis anklicken oder kann ich das ganze auch irgendwie in den Code einbauen, damit ich das nicht bei jedem machen muss, der das Programm erhält?
     
  2. Progmeister

    Progmeister Kbyte

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    161
    Das Prob hatt eich auch schon, da hält der Code bei "Date" auf ?!?
    Meine einzige Lösung ging so..
    1.) habe eine neue Mappe unter Excel erstellt und alles 1:1 kopiert
    2.) alle Makros und Formen wurden aus der alten Mappe exportiert und gespeichert
    3.) alle Makros und Formen wurden in der neuen Mappe importiert
    4.) Programm geht wieder

    ist zwar komisch aber nur so gings

    *****************************************
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen