VBS für Druckerwechssel

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tomica, 21. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomica

    tomica Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    467
    Um einen zweiten Drucker zu aktivieren, möchte ich ein VBS auf meinem Desktop. Der folgende Text kappt nicht….

    Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
    Return = WshShell.Run(ActivePrinter = "hp officejet 4200 series")

    …kann mir jemand bitte einen Tipp geben.

    tomica
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
  3. tomica

    tomica Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    467
    Herzlichen Dank für den Tipp.

    Gibt es irgendwo im Internet oder als Buch eine Art Verzeichnis von allen möglichen VBS-Befehlen? In EXcel oder Word kann man meistens mit der Hilfe-Funktion/Aufzeihnen den passeneden Text finden.

    Wenn ich mir so manche - auch auf der PC-Welt-CD enthaltenen - VB-Skripts anschaue, kommen sie mir so kompliziert und lang vor, da frage ich mich, wo die Programmierer das alles herkriegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen