.vbs für Textdatein div. Größe

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von maneich, 1. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    bekanntlich werden ja größere Textdateien nicht mit Notepad.exe geöffnet und erst durch umständlichen Abfrage und Auswahl von Wordpad.exe über diese geöffnet.

    Nun habe ich einen Artikel auf den Seite von PC-Welt gelesen, daß dieses Problem mit einem VB-Script gelöst und über Ordneroptionen/Dateityp/TXT eingetragen werden kann.

    Gesagt, getan (das Script ist i.O) aber der Eintrag funktioniert nicht. Meldung "Datei nicht gefunden" auch über Durchsuchen zwar gefunden aber beim Eintrag dann gleiche Meldung.

    Nunmehr Eintrag über Registry/txtfile durchgeführt. Wird angenommen; aber beim Test aufrufen kleinerer oder größerer Textdateien kommt dir Meldung, "diese Datei ist keine Win32 Anwendung".

    Vielleicht hat sich jemang schon mit diesem Problem beschäftigt und kann Entsprechendes dazu sagen.
    MfG maneich
     
  2. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Starte notepad
    WshShell.Run("C:\Windows\notepad.exe " & Argumente(0))
    Else \'Starte Wordpad
    WshShell.Run("C:\Windows\wordpad.exe " & Argumente(0))
    End if

    MfG maneich
     
  3. AlexG

    AlexG Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    203
    notepad is scheisse... benutz ultraedit...*g*
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    könntest du mir bitte die datei nach
    pcprofiweichen@yahoo.de
    schicken?

    mfg
    rappi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen