VBS/Makroskript um eine 2. Website aufzurufen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tomica, 21. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomica

    tomica Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    467
    Mit dem folgenden VBS (Icon-Verknüpfung auf dem Desktop) kann ich eine Internet-Email-Maske eröffnen und den Cursor ins Passwort Kästchen positionieren.

    Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
    Return = WshShell.Run("https://XYZ", 1, False)

    wscript.sleep 1000

    WshShell.SendKeys "J"

    wscript.sleep 1500
    WshShell.SendKeys "name"

    WshShell.SendKeys "{tab}"


    Ich möchte nun eine zweite Internet-Email-Maske für einen 2. Benutzer im selben Email-Client eröffnen. „Normalerweise“ würde man dies mit Strg + N machen. Wie kann ich das o.g. Skript ergänzen, um dies VBS-mäßig zu erzielen?

    WshShell.SendKeys "^(N)"

    …im Anschluss funktioniert nicht – es bleibt einfach beim ersten Fenster.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    tomica
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen