1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

VBS_Freelink

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Dark_Moon, 8. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    hi,

    pccillin sagt mir seit letzter zeit ich hätte den VBS_FREELINK drauf. Aber wenn ich alles durchscanne, findet er nix. und wenn ich bei google suche, wie man den entfernt und so, dann finde ich die dateien die dazu auch nicht...
    und ich habe in der msconfig neuerdings eine bridge.dll... was hat die zu bedueten... google gibt immer verschiedene sachen raus. mal ist es ein virus, mal eine systemdatei... was ist es denn? was soll ich tun?
     
  2. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    danke... mal gucken... irgendwie krieg ich das shcon hin... ich scan erstmal mit nem anderen PC...
     
  3. Hummer

    Hummer Megabyte

    @dark_moon (+steele)
    ...na? Dein sauberes Backup schon rausgekramt?

    Nix für ungut.

    Drück Dir die Daumen, dass Dus irgendwie hinbekommst.
    ;)

    Hummer
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Wo ist da ne Umschreibung? Eine Umschreibung wäre es gewesen, hätte ich geschrieben, dass man versuchen sollte, die Basis des Systems wieder vertrauenswürdig zu machen.
    Der Link jedoch zeigt ganz konkrete Hinweise dazu, wann ein System als kompromittiert zu betrachten ist und was man danach in welcher Reihenfolge und aus welchem Grund tun sollte.
     
  5. Hummer

    Hummer Megabyte

  6. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    joa... d.h. ich scann jetzt mal meinen pc mit hilfe von einem anderen... zuerst mal... und dann weitergucken.. oder?
     
  7. Gast

    Gast Guest

  8. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen