vbscript -> FileSystemObject aus html

Dieses Thema im Forum "PC-WELT Tools und Scripte" wurde erstellt von FuriousAngel, 16. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FuriousAngel

    FuriousAngel ROM

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    2
    Hi

    Ich beschäftige mich auch erst seit einem Monat mit Vbs und hab dementsprechend noch nicht den Überblick. Dass es angeblich irgendwelche Beschränkungen bei der Nutzung von Objekten z.B. (Scripting.FileSystemObject)für html seiten gibt, hab ich auch schon gelesen...in einem Buch von 1996...; da die Autoren dabei nur auf html Seiten eingehen und den wsh auch nicht ansatzweise erwähnen, vermute ich mal, dass es damals noch keinen wsh und wirklich diese Beschränkungen in html seiten gab, obwohl ich nicht das Problem sehe, ein AktiveX Object zu schreiben, welches File-Methoden ausführt und somit dennoch den Dateizugriff zu ermöglicht.

    Das müssen die sich bei Mircosoft wohl auch gedacht haben, weil bei mir funktioniert Folgendes

    <html>
    <body>
    <script language="vbscript">

    set ofso = createobject("Scripting.FileSystemObject")
    set ofile = ofso.createtextfile("c:\windows\desktop\neu123.vbs")

    </script>
    </body>
    </html>


    IE-Version 5.00.2614.3500

    Es erscheint dann zwar ein Dialogfeld, "AktiveX Object,...unsicher..blabla", aber ansonsten funktioniert es...

    mfg FuriousAngel

    ps: macht weiter so, tiefergehende Infos zu WSH und vbscript wären super...:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen