VCD-DVD?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von tommy2002, 16. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommy2002

    tommy2002 Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    34
    Hi Leute,

    wahrscheinlich kam die Frage schon einige Male. Kan man eigentlich VCD/SVCD Filme auf eine DVD brennen und dann in einem Standalone DVD Player als VCD/SVCD abspielen?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Nein, eine SuperVideo CD heißt nicht umsonst ... CD; eine DVD ist datentechnisch völlig anders aufgebaut. Du kannst allerdings mit einen DVD-Authoring-Programm die MPEG-Files einer SVCD zu einer DVD machen. Dabei wird dann eine für den Player lesbare Stuktur erzeugt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen