VCD für DVD-Player und PC

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von mibar, 30. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mibar

    mibar Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    bin ein PC-Brenn-Neuling und habe ein kleines Problem.
    Ich möchte eine Videodatei mit Nero als VCD brennen.
    Das klappt auch. Außerdem sollen aber noch andere Dateien
    auf die gleiche CD, welche in einem PC verarbeitet werden können?
    Geht das irgendwie?

    Micha
     
  2. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    willste das video nur auf dem pc abspielen, oder auch auf standalone dvd playern?
     
  3. JonnyKay

    JonnyKay Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    66
    Also abgesehen davon, daß du bei ner VCD die vollen 700MB nutzen solltest, da die Quali ja so schon net der Hammer ist wüsste ich im Moment net wie man das macht. Du kannst eine CD brennen auf der Audiofiles und "normale" Daten drauf sind.
    Aber wofür soll das gut sein?
    Rohlinge sind doch net sooo teuer, oder? ;)
     
  4. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    502
    Hallo ,

    vielleicht möchte er ja eine Dia-Show als VCD und die Bilder noch als jpg-Datei dazu .

    Uli
     
  5. JonnyKay

    JonnyKay Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    66
    Jo, na gut.
    Dann probier folgendes, aber keine Garantie!
    Wenn du Nero hast (geht aber bei anderen Progs genauso) dann mach ein neues Projekt -> VCD -> zieh deinen Film in das linke Fenster -> erstelle einen neuen Ordner im Hauptverzeichnis und benenn den wie du willst. Dann leg dort deine anderen Dateien rein.
    Sollte eigentlich klappen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen