VCD mit MPEG und Quick Time?????????

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von F14, 31. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F14

    F14 Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Hallo Leute,
    ich hoffe ihr wißt Rat.
    Ich hab verschiedene Videos (MPEG, Quick Time etc.) und würde gerne daraus eine VCD machen.
    Meine Frage ist: Funktioniert das? Würde es mit Nero als VCD brennen. Kann man verschiedene Videoformate zusammen als VCD brennen? Oder gibt es dabei irgendwie Probleme?
    Gibt es vielleicht eim Programm womit man Quick Time (und andere) in MPEG umwandelt ??
    Danke schon mal im vorraus :-)
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Für eine VCD ist grundsätzlich das MPEG1-Format erforderlich!

    Betreff Quick Time: http://www.andrekindler.de/video_pc/mov_avi.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen