VCD nicht Lippensynchron

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von oberbernd, 11. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oberbernd

    oberbernd Guest

    Auf der HD ist noch alles ok. Nach dem Brennen mit Nero ist die VCD nicht mehr Lippensynchron. Wenn die Differenz zu groß ist, stoppt der DVD-Player nach ca. 30 Minuten (bei einem ca. 50 Minuten-Film). Hat jemand eine Lösung für`s Problem?
     
  2. CoolWaterM

    CoolWaterM Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich würde Bild und Ton noch mal mixen.

    MfG, CW
     
  3. oberbernd

    oberbernd Guest

    Der Film wurde mit Kazaa gesaugt. Nero hat die CD ohne murren gebrannt - ich werde aber beim nächsten Film die Geschwindigkeit des Brennens reduzieren.
     
  4. oberbernd

    oberbernd Guest

    Mein Brenner schafft nur 8x. Es scheint aber trotzdem an der Brenngeschwindigkeit zu liegen, denn bei CD-RW\'s gibts komischerweise keine Probleme.
     
  5. McRipp

    McRipp Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    39
    Ich kram gerade meine Glaskugel hervor, um zu erfahren, wie Du Deine VCD erstellt hast.
    Vielleicht bekommt man dann die nötigen Info}s, um zu helfen. ;)

    Ausgangsmaterial ?
    Encoder ?
    Wie gemuxt?

    Die Brenngeschwindigkeit kann bei VCD/SVCD einen Einfluss auf die Quali haben, muss aber nicht unbedingt ein Grund für Asynchronität sein.

    Gruss
    McRipp
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    mhm ..

    Nur 8fach und doch Probleme? .. ui ..

    Da kann ich nur raten den Film mal in 4facher Geschwindigkeit auf CD-R zu bannen.

    Wenns klappt haste die Lösung ;) ... auch wenn ich am Rätseln bin warum es bei 8facher Geschwindigkeit probleme gibt ... obwohl ... würde, wenn ichs mir genau überlege ..

    Ne, das wäre jetzt eine sinnlose Vermutung!
    Teste es einafch mit einer niedrigeren Geschwindigkeit!

    Viel Glück ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mit welcher Gescheindigkeit hast du den Film gebrannt?
    Bei mir tauchte das Problem immer auf wenn ich schneller als 8-fach gebrannt hatte ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen